Haubenmaina

Diskutiere Haubenmaina im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, wer kann mir Infos über die Haltung und Ernährung von obiger Vogelart geben? Danke im voraus! Gruss dkuki:s
D

dkuki

Guest
Hallo Vogelfreunde,

wer kann mir Infos über die Haltung und Ernährung von obiger Vogelart geben?

Danke im voraus!

Gruss

dkuki:s
 
Hallo dkuki :0-

Welche Vogelart meinst Du denn?
Etwa Nymphensittiche oder Kakadus?

Wenn Du bei der entsprechenden Vogelart anfragen würdest, könnte man Dir bestimmt besser Auskunft geben, aber so :?
 
Zum Verständnis hier ein Bild der Art:

http://www.indiabirds.com/obc/Content/ImagePage.asp?Bird_ID=2496&Bird_Family_ID=204

Und hier die Einordnung:

FamilieStare ( Sturnidae )
Unterfamilie/Gattungsgr.: Eigentliche Stare ( Sturninae )
GattungMainas wiss.: Acridotheres
Haubenmaina Acridotheres cristatellus

Ich denke mal, a.G. ihrer Zugehörigkeit zu den Staren, wird sie ein Weichfresser und wie Beos zu ernähren sein. Ich vermute, dass sie höchstens in Zoos gehalten wird und sehr hohe Ansprüche stellt an ihre Halter.
 
Ich glaube nicht, daß das eine anspruchsvolle Art ist. Haubenmainas sind sehr anpassungsfähig und fast weltweit in den warmen Regionen immer mehr (durch Verschleppung)auf dem Vormarsch.
Ich schätze mal, wenn man bei Haltung und Ernährung Beomaßstäbe anlegt, evtl das Futter etwas feiner wählt, ist sicher gut für die Tiere gesorgt.

Gruß

Ingo
 
Haubenmaina und jetzt doch eine andere Starenart

Danke für Infos Stefan Rosenträger und Ingo.

Ich musste nun leider feststellen, aufgrund des Bildes von Stefan Rosenträger, dass es sich nicht um Haubenmainas handelt. 0l
Bei meiner Starenart ist 1. die Haube komplett über den Kopf und 2. besitzen meine Stare keine gelben Augen sondern braune.
Aber um welche Art handelt es sich nun? Ich finde im ganzen Internet keine Fotogalerie über allgemein "außländische" Stare.
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss
dkuki:0-
 
Treffer Maina-Art ---White - vented Myna

Hallo Merline,
ich habe in der Fotogalerie meine Starenart gefunden.Danke!!
Es ist ein White-vented Myna.

Aber wie heisst die Art auf Deutsch?


:p

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Gruss
dkuki:0-
 
sieh doch mal

was ich bei weichfresser diesbezüglich f dich tat!

(sometimes)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verspaetet weil falsch v mir plaziert sorry

Addi
www.tukan-world.de

Registriert seit: Jun 2001
Wohnort: Riesenbeck
Beiträge: 714
deine anfrage
oder per eMail antworten:
mailto:habiku@gmx.de

Dies ist die Nachricht:

Hi Freunde,

ich haben seit einigen Tagen eine Starenart und weiss leider nicht welche? Es gibt bestimmt jemand, der kann mir weiterhelfen.

Hier die Beschreibung:
Größe: Ca. 28 cm
Gefiederfarbe: schwarz -- auf beiden Flügeln ein kleine weisser Fleck---die Unterschwanzfedern auch weiss.
Schnabelfarbe: gelb
Fussfarbe: gelb

aufffallend: er besitzt eine schwarze Haube

Geschlechter: gleichgefärbt, wobei der Hahn etwas grösser scheint.

Ich warte auf Eure Antwort und im voraus schon einmal besten Dank für Eure Infos

na ja es gibt nicht gerade weenig starenarten denke aber dass du djungle mynah erworben hast roland

Addi hat diese Grafik angehängt:
 

Anhänge

  • größenänderunggrößenänderunggrößenänderungtmp6.jpg
    größenänderunggrößenänderunggrößenänderungtmp6.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 255
langschpopfmyna

gibt es nicht

es gibt nur einen haubenmyna namens christatellus den hast du aber mit sicherheit nicht ansonsten bleibts dabei jungle myn der white vented ist graubraun nur jungle ist schwarzund crested
 
Hallo Addi,

danke für die Fotos. Die Vögel, die ich habe sind die in der Mitte des Buches. Der Bräunliche ist wahrscheinlich ein Jungvogel oder? Die Geschlechter sind doch beide gleich gefärbt?:?

Und was ist mit der Ernährung bzw. Haltung?:?

Kannst Du mir dort noch weiterhelfen!!!!

Gruss

dkuki:0-
 
Thema: Haubenmaina
Zurück
Oben