Zwergseidenhühner und Wellensittiche

Diskutiere Zwergseidenhühner und Wellensittiche im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hy Leute ich stelle mir gerade die Frage ob ich nicht auch Zwergseidenhühner anstatt Wachteln mit meinen Wellensittichen in der Volieren halten...
B

Birdy20

Guest
Hy Leute ich stelle mir gerade die Frage ob ich nicht auch Zwergseidenhühner anstatt Wachteln mit meinen Wellensittichen in der Volieren halten könnte ?

Oder haltet ihr nichts von der Idee und warum ??
 
Hallo Birdy,
habe selber neben vielen Vögeln auch Zwerghühner(Bantam).
Ich würde aber nie auf die Idee kommen, Vögel und Hühner im selben Raum/Voliere zu halten.
So ein Huhn pickt schon mal auf einen Wellensittich(muß nicht mal bösartig sein)-das ist ob der Größenunterschiede schnell mal ein vorschnelles Ende für den Wellensittich...........
Zudem setzen Hühner(ob groß oder klein)ganz schöne Häufchen an Kot, was Dir in der Voliere bei entsprechendem Besatz schnell die Lust verderben wird.
Da müssen wegen der Hygiene relativ kurze Reinigungsintervalle eingehalten werden.
 
Wenn du Pech hast fressen die Hühner die Wellis (oder verletzten sie)... Aber auch Ansonsten kann das zu Problemen führen... Allein schon wegen der Krankheitsübertragung würde ich das lassen, Hühner übertragen viel zu viel. Salmonellen, Kokzidien, Würmer sind nur Beispiele dafür... Hühner sind so robust das sie mit den Erregern gut klar kommen (und immer welche beherbergen). Wellis hingegen nicht. Wachteln und Wellis ist schon nen Problem, auch wenn das auch bei weitem nicht so groß ist...
 
Thema: Zwergseidenhühner und Wellensittiche

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.371
Moma
M
steelflexx
Antworten
0
Aufrufe
1.654
steelflexx
steelflexx
X
Antworten
3
Aufrufe
1.735
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
4
Aufrufe
2.410
Qwert
Q
S
Antworten
2
Aufrufe
1.742
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben