was soll ich tun??

Diskutiere was soll ich tun?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, ich habe bis vor kurzem ja 2 Nymphen und 1 Welli zusammen in einer Voliere gehalten. Seit letzte Woche Samstag haben wir einen...
T

tifidsh

Guest
Hallöchen,

ich habe bis vor kurzem ja 2 Nymphen und 1 Welli zusammen in einer Voliere gehalten. Seit letzte Woche Samstag haben wir einen Gefährten für meinen "einsamen" Welli geholt. Allerdings will Charly (alter Wellie - weiblich) von Sully (neuer - männlich) nichts wissen. Sully bemüht sich zwar, dass Charly ihn aktzeptiert, aber Charly schnäbelt viel lieber mit einem der Nymphen rum (das macht Charly schon eine Weile).

Da Sully nun immer alleine irgendwo in der Voliere sitzt, hab ich mir folgendes überlegt und wollte eure Meinun dazu hören:

Ich würde Sully gerne noch eine Freundin schenken, da Charly sich ja kein bisschen um Sully kümmert. Immer wenn Sully zu ihr hin will, dann hackt sie ihn weg.

Evtl würde ich mir noch eine zweite Voliere holen, wo ich dann die 2 Nymphen mit Charly reintun würde und Sully mit seiner neuen Freundin in die andere. Da würde ich dann vielleicht später noch ein zweites Wellipärchen dazusetzen.

Was meint ihr dazu???
 
Hallo tifidsh

Du schreibst, das Charlie mit dem Nymphen schnäbelt. Dann würd ich mal sagen, Du trennst Charlie von den Nymphen, und setzt Sie mit Sully allein in eine Voliere. Sie sollte dann eigentlich merken, das Sully doch besser zu ihr passt. Wenn Du eh noch eine Voliere holen willst, und Platz hast, setz die Wellis mit noch 2 anderen Wellis zusammen. Selbst wenn sich dort keine Paare bilden, fühlen sie sich in Gesellschaft von anderen Wellis wohl.
 
Thema: was soll ich tun??
Zurück
Oben