Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht.

Diskutiere Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Meine Kanaren-Henne hat am Dienstag eine Halskrause bekommen, weil sie immer an ihr verletztes Bein geht. Die Tierärztin sagte sie würde sich dran...
T

Taliyah

Neuling
Beiträge
16
Meine Kanaren-Henne hat am Dienstag eine Halskrause bekommen, weil sie immer an ihr verletztes Bein geht. Die Tierärztin sagte sie würde sich dran gewöhnen und normal trinken und essen. Mit dem Futter klappt es, aber irgendwie scheint sie nicht an das Trinken im Trinkautomat zu kommen. Im Napf scheinbar auch nicht… Oder sie möchte es nicht? Was kann man da tun gibt es andere Möglichkeiten?
 
Du kannst ihr das Wasser tropfenweise an den Schnabelrand geben. Sie wird es dann einsaugen. Einfach einen Finger ins Wasser tauchen und den Tropfen von der Fingerspitze geben. Mußt Du wenn sie nicht trinkt öfters wiederholen.
 
In Ordnung, das habe ich heute auch gemacht aber sie ist nicht zahm und es stresst sie unglaublich. Wie oft muss ich das denn machen, damit es ihr gut geht?
 
Hallo Taliyah,

ich weiß ja nicht, wie dein Kanarienvogel untergebracht ist. Wenn der Käfig senkrechte Gitterstäbe hat, kannst Du es mit einer sogenannten Kugeltränke versuchen. Diese kann man etwas höher im Gitter befestigen, so daß ein Vogel auch mit Halskrause drankommt.
Leider gibt es diese Röhrchen kaum in den "normalen" Zoofachgeschäften.
hier siehst Du eine Abbildung dieser Kugeltränke und auch direkt einen Anbieter.
Vögel lernen schnell, hieraus zu trinken. Die glänzende Verschlußkugel animiert zum Picken und damit wird die Kugel ins Röhrchen gedrückt und gibt dann Trinkwasser frei.
 
Thema: Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht.

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.096
Taliyah
T
E
Antworten
10
Aufrufe
653
Boehmei
Boehmei
R
Antworten
10
Aufrufe
1.803
papugi
papugi
Gundi
Antworten
18
Aufrufe
12.038
eddi40
E
Zurück
Oben