papageienstammtisch 2. versuch

Diskutiere papageienstammtisch 2. versuch im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo @all, also der 2. vesuch: ich möchte eine art papageienstammtisch ohne "sitzungszwang" oder vereinscharakter oder dergl. ins leben...
johanna

johanna

Stammmitglied
Beiträge
316
hallo @all,

also der 2. vesuch:

ich möchte eine art papageienstammtisch ohne "sitzungszwang" oder vereinscharakter oder dergl. ins leben rufen. einfach nur zum erfahrungsaustausch und zum klönen.
einzugsbereich wäre TÜ, BB, CW, FDS, S. Herrenberg könnte ein guter treffpunkt sein - oder man trifft sich zuhause reihum - ganz wie gewünscht.

leben denn ALLE papa-halter im Norddeutschen raum????????????????
 
Hallo Jo,
Original geschrieben von johanna
leben denn ALLE papa-halter im Norddeutschen raum????????????????
ALLE nicht, aber auch für mich, vor kurzem noch aus dem südwestdeutschen Raum, jetzt aus der Schweiz, ist's zu weit. ;) :D - sonst würd ich gerne kommen. :)
 
Hallo Jo,

ich wohne auch in deiner Gegend. Falls ich es zeitlich einrichten kann würde ich auch gerne mal zu so einem Stammtisch kommen. Ich denke das auch noch andere hier im Forum interesse haben. So weit ich weiß kommt Owl aus Tübingen. Die hat bestimmt auch Interesse.
Herrenberg fänd ich auch gut als Treffpunkt.
 
hi dirk,

schön, daß du auch kommen magst. es hat sich noch einer gemeldet - könnte schon fast losgehen mit dem treffen; aber warten wir noch ein wenig.

euch allen eine schöne woche,

:)
 
hallo!

tja, wenn ich noch in nagold wohnen würde wäre ich ja dabei, aber so ist mir die anfahrt von lemgo bei bielefeld dann doch etwas zu weit!:D

ich bin hier in einem stammtisch und auch in vogelvereinen und ich finde das ne tolle sache.

warum geht ihr eigentlich nicht in vogelvereine? auch da kann man ne menge lernen und lockeres "klönen" gibt es auch.
 
hallo Kuni, (bist du auch die Kuni aus Monas papageienclub?)

mit einem verein hab ich eher "bauchschmerzen", da sitzen mehr züchter, die profis sind. ich möchte mich an private halter wenden, die fragen zur wohnungshaltung, ernährung, verhaltensstörungen usw haben; denen meine erfahrungen aus den jahren der papageienarbeit für die station in Norddeutschland weitergeben. im verein ist man irgendwie immer zu was verpflichtet, finde ich. ich möchte einfach nur erfahrungsaustausch oder klönen, auch über "hölzchen und stöckchen".

es will aber nicht recht in gang kommen mit dem stammtisch. als reing´schmeckte (= nicht-schwäbin) hab ich den eindruck gewonnen, daß die Schwaben ziemlich zurückhaltend sind. der stammtisch in Hannover kam auf anhieb zustande...*mitdemzaunpfahlwink*
;) ;)
 
Hallo Johanna,

ich habe immer noch Interesse. Vielleicht liegt es daran das auch ich kein Schwabe bin. Aber eigentlich sind die Schwaben super nett. Auch ich möchte mich gerne mit anderen über die Haltung von Papageien (insbesondere Kakadus) unterhalten. In einem Vogelverein bin ich schon. Aber da sind ausschließlich Züchter drin.
Also wenn Du etwas erreichst lass es mich doch bitte wissen.
 
HAllo zusammen,
ich würde ja auch mal mit "Gleichgesinnten" gerne so klönen, auch wenn ich auch nur ein "NEi´g´schmeckter" bin, aber ich komme aus "KÜN" und "S" ist schon ein bissel weit und wenns dann noch mehr südlich geht.....
Gruß Olly:0-
 
Also,

fänd ich schon interessant, da würde ich auch gerne kommen um die Leute mal in Natura zu sehne!!!!

Gruß

Bernd:D
 
Hallo Bernd,

natürlich würden wir uns freuen wenn Du auch kommen würdest. Aber meinst Du nicht das 400 km ein bisschen weit sind für einen Papageienstammtisch.
 
hallo johanna!

jau, ich bin die kuni aus mona's club*g*

aber mal im ernst:
ich glaube nicht daß es an dir liegt, daß die leute nicht in scharen angelaufen kommen.

in dem papastammtisch in dem ich auch bin ("papageienstammtisch hochstift" für die die es mal in der "papageien" lesen) ist es auch sehr schwer die leute hinter dem ofen herzulocken. obwohl wir so richtig profimäßige kontaktkarten haben, die wir in supermärkten etc aufhängen, kommt kaum einer. wir sind 5 leute die regelmäßig kommen, davon sind noch 2 miteinander verheiratet. außerdem gibt es noch einige, die gelegentlich kommen.

auch in den vereinen ist es immer schwieriger neue mitglieder zu finden.

ich finde das sehr schade, denn unsere vögel sind doch ein thema über das es reichlich zu reden gibt.

vielleicht sollte man den stammtisch nicht nur papageienstammtisch sondern sittich- und papageienstammtisch nennen. das hat erstens nicht so was "elitäres" außerdem spricht man damit eine breitere schicht an. und viele papageienhalter haben ja auch sittiche, häufig sind die sittiche ja die "einstiegsdroge":D
 
moin, Kuni,

danke für den trost, ich dachte tatsächlich, es läge an mir oder meiner ausdrucksweise oder was auch immer (ich hab ja bei einigen themen hier im forum den schnabel recht weit aufgerissen...)

daß die sittich-halter natürlich auch gemeint sind, war für mich selbstverständlich..

also nochmal: alle sittich- und papageienhalter sind herzlichst eingeladen an dem stammtisch teilzunehmen :-)) . als ersten treffpunkt hatte ich Herrenberg angedacht., Dirk H. und ich kommen aus der nähe von Nagold, aber wenn jemand eine andere idee hat: nur zu.

lg.
jo + co
 
hallo, Dirk,

ich weiß, daß die Schwaben super-nett sind :-)) ich komme mit meinen ur-schwäbischen kollegen bestens aus; den umzug aus Norddeutschland habe ich auch nicht eine minute berteut. aber sach mir mal, wo die papa-halter aus diesem raum sind? gibts keine? oder wollen die nicht über ihre papas schwätzen?? ein papageienhalter der nicht am liebsten über seine krummschnäbel redet, kenne ich nicht einen einzigen :-))
ich warte noch auf eine antwort aus Stuttgart und dann kanns losgehen. vielleicht kriegen wir ja sogar dieses jahr noch ein treffen auf die reihe, wäre total klasse.

@ Olly,

es hat einer aus Schwäbisch Gmünd fest zugesagt. ihr könntet doch gemeinsam fahren. wäre das eine idee?

@ Bernd,

du bist hiermit ausdrücklich und explizit eingeladen. und wenn du wirklich kommst, gebe ich dir einen aus - ehrensache.
 
Hmmmmm.....

.....für mich definitiv zu weit weg!

Gelesen hatte ich es schon, dachte aber es macht wenig Sinn zu antworten, da es ja eh nicht klappt, wegen der Entfernung!

Ich finde es schon verständlich, dass man sich so seine Gedanken macht, wenn zig Leute das Thema lesen und kaum einer antwortet.
Daher hier mein Statement!

Ich hoffe, ihr bekommt noch einige Leute zusammen und berichtet dann auch mal von eurem(n) Treffen!
 
Hallo Leute :0-

Also erstmal bin ich eine Ur-Schwäbin, und mir sind die "Rei-Gschmeckta" mindestens genauso lieb wie die Schwaben.

Ich mag alle Leute, ob weiss, ob schwarz, auch Religion oder was es sonst noch alles gibt sind mir egal.

Natürlich habe ich Interesse am Papageien-Stammtisch. Habe Dirk allerdings schon gepostet, dass ich manchmal in den Abendstunden länger arbeiten muss, da ich bei einer Versicherung die telefonische Terminvereinbarungen für meinen Chef mache. Naja, und die meisten Kunden sind eben erst abends zu erreichen. Ausserdem ist meine Arbeitsstelle in Albstadt, mein Wohnort ist Bisingen. Also ein bissle weiter hätte ich schon zu fahren, als wenn ich direkt in Tübingen wohnen würde. Aber auch das ist egal.

Wie auch immer, bis jetzt steht ja noch kein Datum fest.
Und wenn es mir zeitlich irgendwie möglich ist, und nicht gerade wildes Schneegestöber auf den Strassen herrscht, dann komme ich sehr, sehr gerne

Auch Herrenberg finde ich o.k. warum auch nicht.
Welches Herrenberg meint Ihr eigentlich, das im Landkreis Böblingen, oder das Herrenberg im Ortenaukreis?

In welchem Turnus soll dieser Stammtisch denn erfolgen, wöchentlich, monatlich oder so?

Habt Ihr auch schon mal an Pe aus Stuttgart und die Maja aus Mannheim gedacht? Naja Mannheim ist zwar schon ein Stückle weg, aber wer weiss, vielleicht würde sie sich doch über eine Einladung freuen.

Übrigens, was die Vereine anbelangt, da denke ich genauso wie die Johanna

Also Leute, haltet mich auf dem Laufenden, wäre schön ;)

@ Kuni: Sag bloss Du stammst aus BW, und bist ne Schwäbin, oder hast Du einfach nur da gewohnt? Neugierigbin (wonderfitzig) :D
 
guten morgen Carolina,

vielen dank für deine antwort - Herne ist natürlich definitiv zu weit

ich werde berichten, was sich bei den treffen getan hat, ganz klar

schööööönes wochenende
:D
 
guten morgen sonja, :0-

ich freue mich dolle über deine zusage - wir sind ja dann schon einige, die zusammen kommen. Pe kenne ich aus Mona´s Papageienclub - sie weiß bescheid. und wie kann ich Maja einladen??? ich bin in diesem forum noch nicht fit... ich guck mal unter < benutzer >

oooohhh, zwei "Herrenbergs"??? ich meine das im LK Böblingen. nach 2,5 jahren im ländle reichen meine geografiekenntnisse noch laaange nicht, scheint´s
8)

termine? kein problem: wie wärs mit dem 23./24.11. ? (zu kurzfristig?) oder 07./08.12.? oder 14./15.12.? freitags finde ich nicht so ideal, wenn einige über eine stunde anfahrt haben - und ich bin hundemüde vom schaffen, ehrlich. samstags oder sonntags wäre mir gleich recht. uhrzeit so 19:00uhr.

ort? eine kneipe in H. muß ich mir noch empfehlen lassen, da ich mich nicht auskenne, aber das dürfte das kleinste problem sein - den termin auf die reihe zu kriegen wird vermutlich schwieriger....

turnus? das wollte vor ort mit euch besprechen - da ist alles offen. wie gesagt: kein sitzungszwang alle 4 wochen wie in einem bekannten stammtisch, und es fliegt auch keiner raus, wenn er 3 mal nicht dabei war.

auch dir ein schönes wochenende :D
 
hallo sonja!

noi, ich bin keine echte schwäbin:D ich habe nur 2 jahren lang die gleiche schule wie dirk in nagold besucht *oh war das ne schöne zeit...*schwärm** und danach war ich noch ein halbes jahr lang in göppingen.

ich bin eine münsterländerin die ins lipperland emigriert ist:D

ich muß gestehen, als ich in nagold ankam, war es schon ein leichter kulturschock!:D :D beim einkaufen verstand ich kein wort und ich war schon versucht es mit englisch zu versuchen. die verkäuferinnen sprachen mit mir wie mit einem kleinen kind:D aber nach dem kurs "schwäbisch für anfänger" wurde es besser:D :D :D

das war jetzt doch ziemlich off topic, ich drücke euch die daumen daß es klappt mit eurem stammtisch, schade daß der weg so weit ist, sonst wäre ich gerne dabei!
 
Original geschrieben von johanna
07./08.12.?
Hallo Jo,
nun kommt die Sache solangsam in Schwung. Ab dem Termin s.o. wäre es für mich möglich. Vorher geht recht schlecht und Sa/So wäre in Ordnung, da die diversen Weihnachtsessen meist unter der Woche anstehen. 19.00Uhr ist für auch gut. Mona kennt noch jemand mit Amazonen aus Herrenberg (soll sehr sehr nett sein)

Wer kennt denn Lokale in Herrenberg???
Freue mich schon auf das Treffen :0-
 
Hallo Leute :0-

Also den Termin welchen Pe vorgeschlagen hat, finde ich schon mal ganz gut. Super finde ich auch, dass der Stammtisch an einem Wochenende stattfinden soll. Da krieg ich das auch mit meiner Arbeitszeit auf die Reihe.

@ Kuni:
Ja, unsere Sprache ist schon eine ganz besondere Sache, und für "Rei-Gschmeckte" bestimmt eine harte Nuss. In Göppingen hast Du also auch gelebt, da kam meine Uromi mütterlicherseits her.
Oh diese Dialekte, eigentlich finde ich Mundart ganz schön. Aber was glaubst Du wie das mir und meinem Mann erging, als wir mal Ferien in Heiligenhafen (Ostsee) machten, au Mann, da wäre wohl Englisch manchmal auch besser gewesen zur Konversation :D :D :D
 
Thema: papageienstammtisch 2. versuch

Ähnliche Themen

johanna
Antworten
0
Aufrufe
517
johanna
johanna
J
Antworten
1
Aufrufe
629
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
0
Aufrufe
809
Caro W.
C
S
Antworten
2
Aufrufe
1.205
Isabel_Emanuel
I
Zurück
Oben