Gartenrotschwanz in der Lüftung

Diskutiere Gartenrotschwanz in der Lüftung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Fachleute, ich bin neu hier und auch ein absoluter Vogellaie. Vor ca. 2 bis 3 Wochen haben wir in der Wandhülse unserer Lüftungsanlage...
M

mr-pit

Neuling
Beiträge
1
Hallo Fachleute,
ich bin neu hier und auch ein absoluter Vogellaie.
Vor ca. 2 bis 3 Wochen haben wir in der Wandhülse unserer Lüftungsanlage Vogelgezwitscher wahrgenommen. Seither wurden wir vom hungrigen Vogelnachwuchs geweckt. Ich denke es handelt sich um den Gartenrotschwanz. Inzwischen war wieder Ruhe eingekehrt und ich habe das leere Nest entfernt.
Heute nun habe ich wieder Vögel beobachtet, wie sie in die Wandhülse geflogen sind. Wollten die nun im selben Nest erneut brüten? Werden die ein neues Nest bauen? Für nächstes Jahr werde ich wohl ein Gitter in der Wandhülse anbringen müssen.
Viele Grüße
mr-pit
 
Sie werden tatsächlich ein neues Nest bauen.

Es wäre schön, wenn Du "Deinen" Vögeln im nächsten Jahr die Nistmöglichkeit läßt oder etwas passendes in der Nähe anbieten würdest. Du/Ihr habt es ja selber erlebt wie viel Freude es macht, von Vogelgezwitscher geweckt zu werden. Der Tag ist gleich ein anderer. :D
 
Thema: Gartenrotschwanz in der Lüftung

Ähnliche Themen

Girlitzgenosse
Antworten
4
Aufrufe
777
Alfred Klein
Alfred Klein
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
671
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben