Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was ist das bitte? Ich habe das mit dem Käfig und Abgabevogel vor cca 2 Jahren bekommen und gestern im Keller gefunden. Wäre das...
Lijana

Lijana

Foren-Guru
Beiträge
1.226
Hallo,

was ist das bitte?
Ich habe das mit dem Käfig und Abgabevogel vor cca 2 Jahren bekommen und gestern im Keller gefunden.
Wäre das vielleicht auch für die Wildvögel nur als Unterschlupft geeignet? Das kann ich mir schon eher vorstellen.:) Es hat kein Boden.

LG
Janka

http://up.picr.de/18513262gc.jpg
 
Häuschen für Hamster oder Meerschweinchen. Ich würde das aber nicht nutzen, da es zwar nett bemalt, aber dadurch für die Tiere gefährlich ist, denn die knabbern an ihren Häusern herum.

LG astrid
 
Ich würde denken ein Schlafhäuschen. Kann man verwenden wenn die Vögel gerne in einem Kasten schlafen aber nicht darin brüten sollen. Deshalb kein Boden.
 
Danke für eure Antworten.:)
Ich habe erst auch an Hamster gedacht aber da die Sitzstange drinn ist, würde ich auch sagen, das es für Vögel zum schlafen ist.

LG
Lijana
 
Zuletzt bearbeitet:
Monika, jeee, die sind süß!
Das wäre eventuell auch für Finken. Das Häuschen sieht nicht schlecht aus aber die Farbe können wir wegen anknabbern nicht gebrauchen.
Ich würde das vielleicht mit einer dursichtige Folie gegen Feuchtigkeit beziehen und unter unsere Laube oder auf einen Baum aufhängen. Wir haben hier viele Wildvögel, vielleicht werden das die kleine Vögel doch benutzen. Sie sind schon fast zahm, haben keine Angst von uns, sie wissen sogar, daß unsere Hunde ihnen nichts tun würden.:)

LG
Janka
 
und unter unsere Laube oder auf einen Baum aufhängen.
Wir haben hier viele Wildvögel, vielleicht werden das die kleine Vögel doch benutzen.
:nene:Ist dann ein "prima Blickfang" für Katzen und andere Beutegreifer!8o
Wild-Vögel brüten gerne möglichst unauffällig!
Bin sehr im Zweifel,ob dies Gebilde von den Vögeln überhaupt angenommen wird!
Michael
 
Das Häuschen hat kein Boden, kann also drinn nicht gebrütet werden aber trotzdem, dann lasse ich es lieber, danke, OR-Michi.
 
Thema: Was ist das?
Zurück
Oben