HILFE!!! Sperlingspapagei weggeflogen!

Diskutiere HILFE!!! Sperlingspapagei weggeflogen! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe! Unser 2 Monate alter Sperlingspapagei ist gerade vor meinen Augen weggeflogen. Die Voliere stand draußen und ich wollte die Vögel füttern...
P

prettybirdy21

Neuling
Beiträge
3
Hilfe! Unser 2 Monate alter Sperlingspapagei ist gerade vor meinen Augen weggeflogen. Die Voliere stand draußen und ich wollte die Vögel füttern, als der Kleine durchgeschlüpft ist. Er ist hoch auf die nächstgelegene Eiche geflogen und wahrscheinlich ist er noch da. Ich kann ihn nicht sehen, aber der Käfig mit seinen Eltern steht noch an derselben Stelle, also sollte er sie doch wiederfinden oder? Er kann sehr gut fliegen, wird er es weit schaffen? Auf seinen Namen hört er noch nicht und wirklich zahm ist er auch noch nicht, deswegen lohnt es sich nicht, ihn zu rufen....

Was kann ich nur tun, um ihm zu helfen??? Bitte helft mir!!! Freue mich über jeden Ratschlag.
 
Hallo,
laß die Eltern draußen rufen und stell einen 2. kleineren Käfig auf, in dem du Futter für den Ausreißer anbietest. An das Türchen binde einen Schnur, damit eine Zugbrücke entsteht. Dann kannst du - von ihm ungesehen - mit der Schnur die Tür verschließen, wenn er futtern kommt.

Zusätzlich würde ich aber bei den Tierärzten anrufen und den Kleinen als Suchvogel melden, verteile Zettel in Bäckerei, Apotheke, Lebensmittelladen ...., damit auch andere Menschen Augen und Ohren offen halten.

... und zukünftig nie mehr außerhalb der Wohnung den Käfig öffnen. Bei Außenvoliere IMMER eine Schleuse anbauen.

Ich drücke die Daumen, dass der kleine Ausreißer schnell wieder dort landet, wohin er gehört.
 
Thema: HILFE!!! Sperlingspapagei weggeflogen!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben