Was verfüttern Kohlmeisen

Diskutiere Was verfüttern Kohlmeisen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Servus Community, Ich dachte immer Kohlmeisen verfüttern hauptsächlich Raupen jedoch machen Raupen gerade einmal einen kleinen Bruchteil der...
El Hadji

El Hadji

Stammmitglied
Beiträge
414
Servus Community,
Ich dachte immer Kohlmeisen verfüttern hauptsächlich Raupen jedoch machen Raupen gerade einmal einen kleinen Bruchteil der Nahrung aus. Dazwischen werden Spinnen, Fluginsekten und viele undefinierbare Insekten verfüttert. Hier einmal eine kleine Bildergalerie, vielleicht könnt ihr mir ja etwas zu den einzelnen Bildern sagen
Spinne
http://666kb.com/i/cpfauymql334q83hg.jpg
Larve oder Ameisenei?
http://666kb.com/i/cpfavnn3tccvqq7c4.jpg
Käfer?
http://666kb.com/i/cpfawirhb59ru2aw4.jpg
welches Fluginsekt kann ich nicht erkennen
http://666kb.com/i/cpfawyyza8p5adfhg.jpg
hier das größte Rätsel, was kann das sein?
http://666kb.com/i/cpfaxoubworqf2kys.jpg
mfg El Hadji
 
Hallo El Hadji,

wow, vielen Dank für die tollen Bilder! Wie bekommst Du die hin? Hast Du ne Webcam vor dem Nistkasten, wo Du Standbilder rauskopieren kannst?
Wir hatten brütende Kohlmeisen am Balkon, die letzte Woche ausgeflogen sind. Es war herrlich zuzusehen, wie die Eltern fleissig gefüttert haben. Ich habe auch nur selten mal ne grüne Schmetterlingsraupe in ihrem Schnabel gesehen.

Schönen Gruß

Ruth
 
Servus Ruth,

Ja der Nistkasten ist von insgesamt 3 Kameras überwacht. Aber nur von Außen erkennt man die Insekten einigermaßen. Ich verstehe dich auch wenn ich über Laptop alles beobachten kann, aber live von sicherer Entfernung ist noch immer das Beste.
Wobei ich leider auch traurige Bilder habe bei der Zweitbrut heuer:
http://666kb.com/i/cpd43epcm41o1by6s.jpg
http://666kb.com/i/cpgyulne4hwk0jo7d.jpg

mfg El Hadji
 
Falls es dich noch interessiert, das Fluginsekt ist ein Kohlweißling (Schmetterling) bei dem Käfer würde ich auf einen Laufkäfer tippen, die zu bestimmen ist aber sehr schwierig. Auf dem Letzten erkenne ich leider gar nichts. Sollte es eine große, dicke Made sein, dann könnte es sowas wie ein Engerling (Larve des Maikäfers) sein.
Die zweiten Bilder sind natürlich sehr traurig.
 
Thema: Was verfüttern Kohlmeisen

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
401
Gast 20000
Gast 20000
Charlette
Antworten
5
Aufrufe
2.629
Charlette
Charlette
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
1.974
mäusemädchen
mäusemädchen
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.366
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben