Kater brachte lebenden Vogel nachhause ben

Diskutiere Kater brachte lebenden Vogel nachhause ben im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag, Am Montag Mittag fand ich meinen Kater im Garten vor ihm lag dieser Vogel.Dachte erst er sei tot doch erkannte dann das er noch am...
M

MHR JACK

Neuling
Beiträge
2
Guten Tag,
Am Montag Mittag fand ich meinen Kater im Garten vor ihm lag dieser Vogel.Dachte erst er sei tot doch erkannte dann das er noch am leben war hab ihn natürlich eingesammelt und in unseren alten Käfig gesetzt.Hab ihm Toastbrot und Wasser gegeben weil ich nichts anderes hatte.
Am nächsten Tag gab es sofort Wellensittich Futter weiß allerdings nicht ob das,dass richtige für ihn ist!
Der Vogel kann nicht richtig fliegen ist allerdings zu Fuß sehr schnell unterwegs.
Das erste Bild war am 1. Tag und das 2. is nun 2 Tage danach.Was kann ich noch für ihn tun ? Wenn ich vor dem Käfig stehe scheint er sehr nervös zu sein sobald ich etwas weg bin scheint es ihm sehr gut zugehen er betrachtet sich oft im Spiegel und beschäftigt sich.Wär auch cool wenn ihr mir sagen könntet um was für eine Art es sich hier handelt.

Vielen Dank schonmal.





http://i199.photobucket.com/albums/aa125/JackCarverBM/Vogel_zps34bbc323.jpg


http://i199.photobucket.com/albums/aa125/JackCarverBM/IMG_6706_zpscacfab4a.jpg
 
Das ist ein Haussperling. Er braucht vor allem dringend eine Antibiose. Katzenspeichel enthält fast immer Keime, die für Vögel lebensbedrohlich sind und da reicht ein kleiner Kratzer schon aus. Also dringend ab zum vogelkundigen (Liste hier im Foruim) Tierarzt. Ein tierarzt, der nicth auf Vögel spezialisiert ist, ist leider meist merh Risiko als Hilfe. Ansonsten kannst Du Kanarienvogelfutter, Grünzeugs und ein wenig Obst füttern.
Probier auch ruhig, ob er Insekten mag.
 
So habe den Haussperling heute frei gelassen auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist.Er hat sich gut erholt und konnte wieder fliegen wollte ihn eigentlich noch etwas länger behalten aber ich glaube das war für ihn nix.In meiner Gegenwart wurde er sehr unruhig und ist nurnoch im Käfig rummgesprungen wie ein irrer.Hoffe er kommt wieder zurecht und findet seine Familie wieder.
 
Thema: Kater brachte lebenden Vogel nachhause ben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben