Fotowunsch-Spiel im allgemeinen Forum

Diskutiere Fotowunsch-Spiel im allgemeinen Forum im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Ich habe im Forum der Langflügelpapageien dieses Thema hier gefunden und dachte mir, dass man so etwas doch auch mit Vögeln...
Tigerfink

Tigerfink

Foren-Guru
Beiträge
590
Hallo zusammen

Ich habe im Forum der Langflügelpapageien dieses Thema hier gefunden und dachte mir, dass man so etwas doch auch mit Vögeln allgemein machen könnte, oder? Dann können nämlich auch andere Nutze mitmachen, die einfach mal ihre Fotos zeigen wollen.

Hier sind nochmal die Regeln:

Die Regeln:
Ich wünsche mir ein Foto mit Langflügelpapageien.
Wer das gewünschte Motiv einstellen kann, darf sich direkt das nächste Foto wünschen.
Werden mehrere Bilder zu einem Wunsch gezeigt, darf sich derjenige ein neues Bild wünschen, der zuerst das entsprechende Foto eingestellt hat.

Mit der Ausnahme, dass es keine Langflügel sein müssen. Es dürfen alle Vogelarten sein, die ihr euch wünscht. Wildvögel sowohl als auch Ziervögel.

Ich fange denn mal mit was Leichtem an:

Ich wünsche mir ein Paar wildlebender, europäischer Gimpel

Ich hoffe natürlich auf eine rege Teilnahme und auf viele tolle Ideen und Fotos!!!

Viele Grüße
Jonas :0-

PS: Manuela ist selbstverständlich damit einverstanden, dass ich ihre Idee übernommen habe. :D
 
Gimpel

Der Dompfaff oder Gimpel (Pyrrhula pyrrhula)

Leider kein Paar, immerhin einen Vogel kann ich zeigen.

Ich wünsche mir eine Singdrossel (leicht) ...

Gruß
Ulrich
 

Anhänge

  • IMG_0086 gimpel.jpg
    IMG_0086 gimpel.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 78
Ich hoffe natürlich auf eine rege Teilnahme und auf viele tolle Ideen und Fotos!!!

Wo sind die Vogelfreunde?
Wenn kein Singdrossel Foto zur Verfügung steht, wie wäre es mit "Goldammer"?


Gruß
Ulrich
 
Schon 226 mal gelesen und keiner hat eine Singdrossel??? :? :+keinplan
Eine Goldammer habe ich erst gestern fotografiert.

DSC07526.jpg

Ich wünsche mir ein Amselmännchen. Da wird ja wohl jemand ein Foto haben.

VG
Jonas

PS: Ich bitte um etwas mehr Beiträge. :~
 
micarusa, die schwarz weiße Amsel ♂ ist brillant fotografiert! Preiswürdig …
Ich habe leider kein vorzeigbares Mäusebussard Foto.
Gruß
Ulrich
 

Anhänge

  • Linke Seite.jpg
    Linke Seite.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 55
  • Rechte Seite.jpg
    Rechte Seite.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider kein vorzeigbares Mäusebussard Foto.
und mein einziges stammt vom April 2002, noch mit alter Kamera geschossen und daher auch kaum vorzeigbar :zwinker:
(dabei fliegen hier so viele herum, müsste mich mal dahinter klemmen)

hiääh.jpg

wünsche mir einen Distelfink
 
Diestelfink

Nur wenn das Foto als akzeptiert wird wünsche ich mir eine Wacholderdrossel.
Weiter Mäusbussard und Goldammern Fotos wären ein Bereicherung ...

Gruß
Ulrich
 

Anhänge

  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 54
Das ist ein Distelfink? Davon haben wir hier einige, hab aber bis grad eben nicht rausgefunden, was das ist.
Danke!

Liebe Grüße
Birgit
 
Noch einen Distelfink, leider auch schlecht Bildqualität.

Karin, der bunte Vogel sitzt auf einer Karde ...

Gruß
Ulrich
 

Anhänge

  • Distelfink.jpg
    Distelfink.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 114
Karin, der bunte Vogel sitzt auf einer Karde ...
weiss ich, mein Mann hat auch diesbezüglich ein "Rausrupfverbot", ich freue mich immer, wenn die Distelfinken dann im Herbst in Scharen einfallen und die Samen rauspicken. Vorm Küchenfenster steht derzeit eine gut 2 Meter hohe Pflanze........an anderen Stellen sind sie auch so hoch gewachsen, einfach toll!
 
Wacholderdrossel

Eine Wacholderdrossel im Winter im Garten beim Apfel fressen:

wacholderdrossel_2245.jpg

Ich wünsche mir den Erlenzeisig, Männchen und/oder Weibchen.
 
So, nu weiß Birgit auch, was sie da so alles im Garten stehen hat! Danke schön!
Ich trau mich ja gar nicht, immer meinen Lieblingsgartenarchitekten durch den Garten zu ziehen, damit er mir alles verrät.

Liebe Grüße
Birgit
 
Sommergoldhähnchen

"Rausrupfverbot", Das nenne ich Naturschutz!!

Ich finde im Moment kein Wintergoldhähnchen,
deshalb zeige ich ein Sommergoldhähnchen.
Die Zwei Vögelchen ähneln sich sehr.
Der Zaunkönig ist unser zweitkleinster Vogel:
nur Winter- und Sommergoldhähnchen sind noch kleiner.
Karin, Du wirst es bestimmt wissen, einige andere auch.

Gruß
Ulrich
 

Anhänge

  • Hähnchen.jpg
    Hähnchen.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 101
Nachtrag ...
Noch ein Amselmännchen - Nahaufnahme und eine Singdrossel.

Gruß
Ulrich
 

Anhänge

  • d.jpg
    d.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 16
  • Singdrossel.jpg
    Singdrossel.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 96
einen Zaunkönig habe ich leider noch nicht erwischt, obwohl hier im Gebüsch ständig einer rumhüpft. Aber die sind immer so schnell....... ;)
 
Thema: Fotowunsch-Spiel im allgemeinen Forum

Ähnliche Themen

P
Antworten
288
Aufrufe
46.412
Papagei1978
Papagei1978
Tierfreak
Antworten
675
Aufrufe
100.124
Tanygnathus
Tanygnathus
basti-fantasti
Antworten
1
Aufrufe
660
scotty
S
Sybille
Antworten
1.050
Aufrufe
141.268
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
L
Antworten
26
Aufrufe
1.358
Lio und coco
L
Zurück
Oben