Bruttriebverstärker?

Diskutiere Bruttriebverstärker? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, Gleich mal vorn weg nein ich will nicht den Bruttriebsteigern ;) Aber mir wurde von einem Züchter erzählt, dass wohl Vitamin...
Bianca85

Bianca85

Stammmitglied
Beiträge
262
Guten Abend,


Gleich mal vorn weg nein ich will nicht den Bruttriebsteigern ;)

Aber mir wurde von einem Züchter erzählt, dass wohl Vitamin B(welches genau weiß ich net) wohl die Brut und bürzel Kaune steigern würde jetzt wollte ich mal wissen weiß wer ist da was dran oder ist dafür ein anderer Stoff bekannt.

Ich dachte mir so da ich nunmal auch einen Futterzusatz füttere (Prime) ob ich dann nicht einen suchen sollte der diesen Stoff dann nicht beinhaltet ich möchte ja nicht, dass sich meine Henne Karo zu tote legt. Die hatte ja jetzt erst eine legenot.

Schönes Wochenende
 
hi,
naja. fast jeder züchter hat seine kleinen tricks und kniffe. da sind eben auch immer welche dabei die sich auf tinkturen und zusatzstoffe verlassen.
ich habe auch schon gehört das wenn man seinen vögel zur brutzeit extra vitamin e gibt erhöht es den bruttrieb. ich habe aber durch versuche festgestellt das eine ausgewogene ernährung und zusätzlich eifutter und etwas ölsaat den gleichen effeckt bietet. bei einer überdosierung von vitamin e tinkturen kann es zu verringerter immunabwehr oder verdauungsstörungen kommen.
 
Thema: Bruttriebverstärker?
Zurück
Oben