Müssen unsere Graupapageien vielleicht abgeben...

Diskutiere Müssen unsere Graupapageien vielleicht abgeben... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander, schweren Herzens sind wir am überlegen (es ist erstmal nur eine Überlegung!!!) unsere zwei 10 Jahre alten Graupapageien...
P

Papa Joe

Neuling
Beiträge
1
Hallo miteinander,

schweren Herzens sind wir am überlegen (es ist erstmal nur eine Überlegung!!!) unsere zwei 10 Jahre alten Graupapageien abzugeben.
Meine Frau ist schwanger und reagiert (höchstwahrscheinlich) allergisch auf die Vögel. Wir leben in Italien und halten die Vögel 8 Monate im Jahr draussen in einer Voliere. Im Winter sind sie im Haus. Die zwei in der Voliere zu halten ist kein Problem, doch wir werden sie wahrscheinlich nicht mehr im Wohnzimmer halten können. Auch wenn es mir völlig widerstrebt, stelle ich hier die Frage aller Fragen: Sollten wir die beiden wirklich abgeben, wie könnten wir sicherstellen, dass sie ein adequates neues Heim finden? Wir hängen an unseren Tieren, diese Frage stellen wir in erster Linie um für den extrem Fall zu wissen, wie wir vorgehen sollten.

Eine Art Papageien Park, mit großen Volieren und professionellen Tierpflegern wäre wohl das Traumziel. Wir sind gerne bereit für evtl. Folgekosten geradezustehen.

Wie gesagt, wir möchten nur unsere Optionen prüfen!

Wir sind für jeden Tip dankbar.
 
Warum baust du ihnen nicht ein Schutzhaus an die augenscheinlich ja vorhandene Außenvoliere? Dann könnten sie den Winter draußen bleiben?
Sie sind die Außenhaltung für 8 Mon. des Jahres doch gewöhnt. Wenn du ein Schutzhaus anbaust und eine Mindestemperatur darinnen sicherstellst, macht das den Vögeln nichts aus. Wir haben hier im Forum mehrere Hilfen, wenn du an den Bau eines guten Schutzhauses denkst. Ich weiß ja nicht, wie kalt es bei euch im Winter wird (Italien ist ja groß!!!!). Gibt ja einige Temperaturzonen in eurem Land. Wir haben hier im Forum viele, die ihre Tiere ganzjährig draußen halten. Würde man dir bestimmt auch gute Tipps geben, wie du das bei deinen Grauen auch machen kannst.
MfG
Marion L.
 
Thema: Müssen unsere Graupapageien vielleicht abgeben...
Zurück
Oben