post

Diskutiere post im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Gibt es Nachbarn, die ein Problem mit den lauteren Arten (zB Agaporniden) hätten? Wie lärmempfindlich ist man selbst?
A

adilmalik123

Neuling
Beiträge
1
Gibt es Nachbarn, die ein Problem mit den lauteren Arten (zB Agaporniden) hätten?
Wie lärmempfindlich ist man selbst?
 
Ich zum Beispiel!
Lautstärkeempfinden ist subjektiv. Helene Fischer ist mir auf Zimmerlautstärke zu laut, Anathema hingegen können es richtig krachen lassen.
M!
 
Hallo Adil,

Ja, es gibt Nachbarn die mit dem Vogelgeschrei Probleme haben. Ich selbst mußte einen Vogel holen über den sich die Nachbarn an seinem Platz beschwert hatten. Bei mir kann er brüllen so viel er will. Man hat auch bei Beschwerden von NAchbarn keine Chance. Da wurden schon X Gerichtsurteile gefällt welche alle gegen den Vogelhalter gerichtet waren. Deswegen muß man sehr gut überlegen ob man laute Vögel zu sich holt. Nicht daß man sie nach einiger Zeit wenn man sie lieb gewonnen hat wieder abgeben muß.
Ansonsten bin ich persönlich überhaupt nicht Lärmempfindlich. Bei mir ist es oftmals so laut daß z.B. telefonieren unmöglich ist. Auch Fernsehen geht bei mir nur wenn die gefiederte Bande schläft. Hat sonst keinen Sinn, ich verstehe kein Wort aus dem TV.
Zum Glück habe ich ein Eigenheim und der nächste Nachbar ist 100m entfernt. Da stören meine Vögel niemanden.
 
Am Besten ist, wenn du vorher deine Nachbarn fragst und falls sie sehr empfindlich sein sollten, solltest du dir vielleicht andere Vögel holen. Ich persönlich finde Agaporniden im Garten nicht sehr laut. Auch Wellen- und Nymphensittiche sind ok. Aber Großpapageien finde ich fast schon zu laut. Gänse gehen garnicht.

VG
Jonas
 
Am Besten ist, wenn du vorher deine Nachbarn fragst und falls sie sehr empfindlich sein sollten, solltest du dir vielleicht andere Vögel holen. Ich persönlich finde Agaporniden im Garten nicht sehr laut. Auch Wellen- und Nymphensittiche sind ok. Aber Großpapageien finde ich fast schon zu laut. Gänse gehen garnicht.

VG
Jonas

Das ist eben das subjektive daran... Die schrillen Schreie der Agaporniden und von Nymphen sind für mich unerträglich. Das heißt, dass ich mich direkt mit meinen Nachbarn zoffen müsste, wenn ich das Geschrei der Tiere zu ertragen hätte.
M!
 
Relativ angenehm empfinde ich meine Pflaumenkopfsittiche.
Da gibt es bei Youtube einige gute Tonbeispiele.
Zwischendurch zanken die sich zwar auch mal ein paar Minuten, aber eigentlich nur zu akzeptablen Zeiten.
 
Am Besten ist, wenn du vorher deine Nachbarn fragst und falls sie sehr empfindlich sein sollten,
Ein Tipp für die "jungen" Leute unter 60
Mit zunehmendem Alter wird man immer mehr geräuschempfindlich,..
:nene:wer(Nachbar etc.) sich also gestört fühlt,kann selber gar nichts dafür!:traurig:
Freddy
 
Thema: post

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
4.913
Karin G.
Karin G.
Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
13.384
Jan B
Jan B
Nyrokay
Antworten
15
Aufrufe
1.824
Nyrokay
Nyrokay
Zurück
Oben