Laub als interessante Abwechslung?

Diskutiere Laub als interessante Abwechslung? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war vor ein paar Tagen auf einer Vogelausstellung, was mir dort auffiel, in den Volieren wurde zum Teil als Streu das Laub der Bäume...
Mombi

Mombi

Neuling
Beiträge
21
Hallo,

ich war vor ein paar Tagen auf einer Vogelausstellung, was mir dort auffiel, in den Volieren wurde zum Teil als Streu das Laub der Bäume umzu genommen.

Könnte ich so etwas auch für meine Kanarien und Nymphies anbieten, z.B. als Spielmöglichkeit, etc..
Muss ich dabei, wie bei frischen Zweigen, darauf achten von welchen Bäumen das Laub kommt?

Gibt es da Vor- und Nachteile?

Würde mich über eure Meinungen dazu freuen.

Liebe Grüße,
Mombi
 
Nun ja, das Laub müsste halt trocken sein und darf noch nicht lange gelegen haben. Und du müsstest es häufiger austauschen als Sand.

VG
Jonas
 
Das war auf der Schau weil die Vögel da nich lange sind aber ich find sand und Buchenholzgranulat besser
 
hi,
laub für die eigenen volieren ist auf dauer keine gute idee.
auf der vogelschau kommt es darauf an das die voliere besonders gut aussehen und die vögel darin optimal zur wirkung kommen. allerdings wie ahan bereits schrieb bleiben da die vögel maximal 3 tage drin und dann wird alles entsorgt. bevor sich irgent welche keime oder pilze bilden können.
besser du bietest deinen vögel frische zweige mit grünen laub an damit wird deine bande mehr anfangen können und es landet auch trocken auf dem volierenboden.
 
Vielen Dank für die guten Ratschläge. Bevor meine Lieben sich irgendwas wegholen verzichte ich dann wohl lieber darauf. Das Buchenholzgranulat finden sie auch eh mega toll ^^
 
Thema: Laub als interessante Abwechslung?

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
767
Blondie
Blondie
G
Antworten
1
Aufrufe
862
93sunny
93sunny
H
Antworten
3
Aufrufe
1.864
DeichShaf
D
Sammyspapa
Antworten
0
Aufrufe
896
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
11
Aufrufe
2.856
petrina
P
Zurück
Oben