Halber Wiedehopf

Diskutiere Halber Wiedehopf im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Mit Absicht habe ich das Datum und Uhrzeit nicht ausgeschnitten. Wer hat eine Erklärung weshalb ein und derselbe Vogel einmal nur zur Hälfte zu...
W-wagtail

W-wagtail

Foren-Guru
Beiträge
580
Mit Absicht habe ich das Datum und Uhrzeit nicht ausgeschnitten.
Wer hat eine Erklärung weshalb ein und derselbe Vogel einmal nur zur Hälfte zu sehen ist?
Ulrich

Keine Fotomontage ...
 

Anhänge

  • Halber Wiedehopf.jpg
    Halber Wiedehopf.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 34
  • Wiedehopf.jpg
    Wiedehopf.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 38
Du meinst, weil auf dem ersten Bild das Hinterteil nicht zu sehen ist?

Nun, das liegt mit Sicherheit an der Perspekteve, aber vielleicht auch daran, daß er sich halt aus irgendwelchen Gründen "gekrümmt" hat.
 
Das ist eine optische Täuschung. Durch die Bänderung der Flügel sieht der Vogel auf dem ersten Bild aus, als wäre er "sauber durchgeschnitten".

VG
Jonas
 
Es sieht aus, als hätte sich der Vogel akrobatisch verbogen.
In Großaufnahme ist das Schwanzende zu sehen, oder irre ich mich ?
Ulrich
 

Anhänge

  • IMG_0606.jpg
    IMG_0606.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 30
  • Schwanzende.JPG
    Schwanzende.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 126
Einfache Lösung:

Es handelt sich weder um eine optische Täuschung noch um einen "Fake". Es liegt einzig an der Aufnahmeperspektive. Denn wenn man genau hinschaut, erkennt man die Schwanzfedern ;)

Und zu Aufnahmedatum: Da das aufgedruckte Datum lediglich Stunden und Minuten angibt können theoretisch 59 Sekunden zwischen beiden Aufnahmen liegen. Die genaue Zeit ließe sich über die Exif´s auslesen. Von daher ist eine Positionsänderung und somit die Entstehung der "Verwirrung" einiger hier nicht nur möglich sondern höchstwahrscheinlich.

Fazit: Ein (zwei) ganz normale(s) Foto(s) eines Wiedehopfs ;)
 
Aufnahmeperspektive:
Die plausibelste Erklärung hat Geierhirte abgegeben – DANKE
So wird es wohl gewesen sein.
Ulrich
 
Thema: Halber Wiedehopf

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.401
Ingo
Ingo
J
Antworten
21
Aufrufe
2.239
Juulchen
J
K
Antworten
7
Aufrufe
1.229
charly18blue
charly18blue
N
Antworten
3
Aufrufe
1.720
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben