Handschuh. Wenn was für einen?

Diskutiere Handschuh. Wenn was für einen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe mal eine Frage. Ich habe zwei Mohren. Wenn ich den einen oder anderen auf der Hand nehme,gibt es immer wieder ein paar Kratzer...
OK.
Ich war auf der Tropica und habe leider so etwas nicht gefunden.
Ich werde nun mal schauen wo ich diese Handschuhe bekomme.
Danke.

LG.
Manni
 
Hoi Mani

Ich habe mir einen Handschuh gebastelt.
Wir müssen bei unserer männlichen Amazone die Krallen jeweils etwas schneiden, da der Herr stinkfaul ist und dies nicht selber erledigt.
Leider reicht dann ein dünner Lederhandschuh nicht da der Schnabel durch kommt und das tut dann schon etwas weh.
Ich habe einem Gartenhandschuh Leder auf die Handrückenseite genäht. Das ganze ist recht grob und auch nicht gerade angenehm für den Vogel und mich.
Nur kann er während der Prozedur ohne weiteres seinen Schnabel beschäftigen und ich kann ihn gut halten. Krumm nimmt er uns das jeweils nur etwa 10 Minuten :freude:.
Vielleicht besteht für dich diese Möglichkeit auch auf einen dünnen Handschuh dünnes Leder zu nähen.

Liebe Gruess Rita
 
Wir müssen bei unserer männlichen Amazone die Krallen jeweils etwas schneiden,
da der Herr stinkfaul ist und dies nicht selber erledigt.
off topic
Grüzi Rita
was man hier im Forum doch so alles lernen kann,
es gibt also tatsächlich Papageien,die sich selber mit Schere und Feile ihre Krallen stutzen können;)

:0-Verwunderte Grüße
Freddy
 
off topic
Grüzi Rita
was man hier im Forum doch so alles lernen kann,
es gibt also tatsächlich Papageien,die sich selber mit Schere und Feile ihre Krallen stutzen können;)

:0-Verwunderte Grüße
Freddy

Hoi Freddy

:zustimm:

Wir haben halt eine talentierte und natürlich Schönheitsfanatikerin als weibliche Amanzone.
Nein natürlich nicht die benützt ihren Schnabel als Zange oder Schere.

Grüessli Rita
 
Hallo Manni,

dünne, elastische und gleichzeitig robuste Handschuhe aus Leder oder gutem Leder-Ersatzmaterial in verschiedenen Farben bekommst du in fast allen Reiter-Läden oder -Versandhäusern. Ich schicke dir per PN einen Link als Beispiel. Bei mir haben sich die Handschuhe aus möglichst "hautfarbigem" Material am Besten bewährt. Als Reiterin hatte ich ein paar Verschiedene zur Auswahl. Sehr dunkel oder weiß ging gar nicht bei den Geiern.
 
Thema: Handschuh. Wenn was für einen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
8.030
Manfred Debus
Manfred Debus
Blindfisch
Antworten
22
Aufrufe
2.107
Blindfisch
Blindfisch
Zurück
Oben