entflogener Pennantsittich

Diskutiere entflogener Pennantsittich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich habe euch hier empfohlen bekommen in der Hoffnung, dass ihr mit weiter helfen könnt. Seit ca, 3 Wochen ist bei mir im Garten...
J

Jana Huth

Neuling
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben, ich habe euch hier empfohlen bekommen in der Hoffnung, dass ihr mit weiter helfen könnt. Seit ca, 3 Wochen ist bei mir im Garten immer mal wieder ein Pennantsittich. Wenn ich ihn auch nicht jeden Tag sehe, aber hören tue ich ihn täglich. Jetzt wo der Winter vor der Tür steht mache ich mir ein wenig Sorgen um den kleinen Kerl. Er scheint irgendwem entwischt zu sein, aber auch nicht wirklich vermisst. Ich habe hier im Ort und bei Facebook schon gefragt ob den jemand vermisst. Keine Reaktion. Wie kann ich ihm helfen? Habt ihr ein paar Tipps? LG Jana.
 
hallo Jana

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

In welcher Gegend ist denn dein Garten? Vielleicht haben wir im Tiersuchdienst bereits eine Suchmeldung. Da ist eine vom 24.10.2014 16:19

Kannst du ihn mit Futter anlocken?
 
Also ich wohne in 16866 Kyritz. Hatte auch schon gefragt ob jemand irgend wen kennt der den vermisst. Aber anscheinend nicht.

Mein Garten ist auch nicht ein Garten in dem Sinne, eher ein Park mit vielen großen Bäumen. Gleich nebenan ist auch der Friedhof, ebenfalls mit sehr vielen Bäumen. Also hat er hier sozusagen eine Baumoase. Ab und zu sitzt er in meinem Apfelbaum und pickt an denen herum. Wo und wie müsste ich denn das Futter anbringen oder hinstellen damit er es annimmt? Und vor allem WAS? Es müsste schon ein besonderes Leckerchen sein, denke ich.:+keinplan
 
Ich habe vor Jahren einen Mohrenkopf mit diesen Fertigstangen aus dem Zooladen angefüttert,einfach ein Stückchen Band zwischen 2 Stangen binden und in den Apfelbaum werfen,da bleiben sie meist sofort hängen.
Wenn er sich daran gewöhnt hat,es mit einem Käfig versuchen,viel Glück:0-
 
Thema: entflogener Pennantsittich
Zurück
Oben