Zahlen beim Vogelkauf

Diskutiere Zahlen beim Vogelkauf im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte mir einen Maximilianpapagei anschaffen und finde in den diversen Portalen immerzu diese verwirrenden Zahlen, da meist von...
I

Indistan

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mir einen Maximilianpapagei anschaffen und finde in den diversen Portalen immerzu diese verwirrenden Zahlen, da meist von einem 2,1 oder 1.1 oder gar einem 0,01 Maximilianpapagei geschrieben wird und ich nicht erkennen kann, was damit kommuniziert wird.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.

Danke,

Andreas
 
Hallo Andreas,
die Zahlen sind gar nicht so verwirrend, wenn man weiß, was dahinter steckt: Vor dem Komma sind die männlichen Vögel, hinter dem Komma die weiblichen und nach dem 0,0 sind Jungvögel, bei denen das Geschlecht noch nicht ermittelt wurde.

Somit sind 2,0 nur 2 Hähne,
1,1 ist 1 Hahn, 1 Henne
0,01 ein Jungvogel ohne erkanntes Geschlecht.
 
An erster Stelle steht der Hahn mit der Zahlenangabe, um wie viele Tiere es sich handelt.
An zweiter Stelle steht die Henne mit der Zahlenangabe, um wie viele Tiere es sich handelt.
An dritter Stelle steht, wie viele Tiere nicht geschlechtsbestimmt sind, weil es Jungtiere sind oder noch kein DNA-Ergebnis vorliegt.

Also:

0,1 - eine Henne.
1,0 - ein Hahn.
1,1 - ein Pärchen, jeweils ein Hahn und eine Henne,
2,1 - zwei Hähne, eine Henne.

1,0,1 - ein Hahn, keine Henne, ein Vogel unbestimmten Geschlechts.


Pardon, hat sich überschnitten!
 
Die Erklärung hast du ja jetzt bekommen.

Nun erlaube die Frage, warum du nur EINEN Papagei halten willst?
 
hallo Indistan / Andreas

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

und das mit den (anfangs verwirrenden) Zahlen wird hier noch ausführlicher beschrieben
 
Hallo, danke für die Erklärungen. Ich werde mir definitiv 2 Vögel anschaffen. Zuerst will ich nur einen, um zu sehen wie er sich einlebt, nach einem Monat kommt dann Nummer 2!
 
Guten Abend,


Also jeder Vogel verhält sich natürlich anders, aber normalerweise leben sich Vögel viel angenehmer ein wenn man sie gleich zu zweit Kaufst :D
Und die Wahrscheinblichkeit ist höher das du ein echtes Paar bekommst, aber keine Garantie.


gruß Bianca
 
Thema: Zahlen beim Vogelkauf

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
1.571
Moni
M
T
Antworten
8
Aufrufe
3.848
Sybille
Sybille
G
Antworten
3
Aufrufe
1.728
oliver s
oliver s
Zurück
Oben