Wilhelma Vogel- und Kleintierhaus

Diskutiere Wilhelma Vogel- und Kleintierhaus im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - War gerade auf der Seite von der Wilhelma in Stuttgart und habe gelesen das sie das Vogel- und Kleintierhaus dort abreisen. Macht mich sehr...
Die Tangare 1

Die Tangare 1

Mitglied
Beiträge
67
War gerade auf der Seite von der Wilhelma in Stuttgart und habe gelesen das sie das Vogel- und Kleintierhaus dort abreisen.
Macht mich sehr traurig:traurig::traurig: war nämlich sehr schön gestaltet und waren auch sehr viele schöne Vogelarten darin z.b. Honigsauger, Prachtfruchttauben..
Hat mich schon geschockt als ichs gelesen habe aber war woll schon 2010 geplant gewesen. Ich wollte im Sommer oder im Frühjahr hoch fahren, mit dem Ziel die Vögel zu bewundern.
Habe noch ein paar schöne Fotos, weis aber nicht wo sie sind. Werde sie dann mal reinstellen wenn ich si finde.
Also für mich ist das heut ein schlechter Tag. Wie fandet ihr das Kleintierhaus in Stuttgart?

Noch ein schönen tag:heul:
 
Das Haus wird zwar abgerissen, aber es wird neu gebaut und modernisiert.
Die Tiere werden fast alle vorübergehend in anderen Bereichen im Zoo untergebracht bis das Haus fertig ist.
Kann man hier nachlesen klick
 
Das hab ich auch gelesen. Habe natürlich sofort das ganze Internet auf denn Kopf gestelt.
Aber es wir natürlich nicht genauso werden wie vorher. Mal schauen wies wird 2016
 
Wurde auch Zeit, dass dieser alte Schuppen abgerissen und erneuert wird.

Die Haltung der Tiere entsprach in keinster Weise mehr den heutigen Anforderungen die WAZA als Vorgabe gibt.
 
Thema: Wilhelma Vogel- und Kleintierhaus
Zurück
Oben