Suche ein Pyrrhura Pärchen in Bayern !!

Diskutiere Suche ein Pyrrhura Pärchen in Bayern !! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle miteinander !! Ich suche schon sehr lang nach einem Jungen Pärchen Pyrrhura Sittiche.. mir ist egal welche art von Pyrrhura, aber sie...
J

jojo_2306

Neuling
Beiträge
1
Hallo alle miteinander !!
Ich suche schon sehr lang nach einem Jungen Pärchen Pyrrhura Sittiche..
mir ist egal welche art von Pyrrhura, aber sie sollten jung und beringt sein.
Außerdem brauche die doch noch so Papiere weil es besondere arten sind. Stimmt das?

ich fände es echt SUPER wenn mir eine von euch einen Züchter oder Verkäufer sagen könnte.!!

Lg Johannes

PS: Danke im vorraus...:)
 
Hihi hier im Forum.
So wie ich das jetzt gerade gesehen habe brauchen nicht alle arten Papiere.(was ich gelesen habe, nur p. cruentata braucht Papiere. Aber verlasse dich nicht 100% darauf, und klär das nochmal ab)
Die am Häufigsten gehaltenen arten sind p. molinae molinae, p. molinae hypoxantha und p. perlate.
Alle nicht Winterhart. Legen zwischen 4-7 Eier pro gelege und werden zwischen 21 und 30cm gross.
 
Ausgenommen Katharinasittiche und Mönchsittiche, unterliegen ALLE Südamerikanischen Sittiche der Meldepflichtig, also wie geplant auf eine korrekte Beringung und HKN achten.
Ansonsten dürfte es "dort unten" nicht wirklich kompliziert werden Pyrrhuras zu bekommen.

Bei Unsicherheiten (auh wg. evtl. Änderungen) einfach mal in der WISIA-Datenbank nachschauen
 
oh, dann muss ich mein Pärchen Grünwangenrotschwanzsittiche noch melden. gut zu wissen

Grüße
 
Thema: Suche ein Pyrrhura Pärchen in Bayern !!
Zurück
Oben