Empfehlung eines Silikons für Fensterfugen im Vogelzimmer

Diskutiere Empfehlung eines Silikons für Fensterfugen im Vogelzimmer im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da unsere Vormieter die Silikonfugen ruiniert haben (verschimmelt) müssen diese entfernt und die Fenster neu verfugt werden. Unsere 2...
Jo0808

Jo0808

Mitglied
Beiträge
66
Hallo,

da unsere Vormieter die Silikonfugen ruiniert haben (verschimmelt) müssen diese entfernt und die Fenster neu verfugt werden. Unsere 2 Könige bewohnen eine orstfeste Voli im ca. 35m² großen Vogel-/Wohnzimmer. Könnt ihr ein Silikon empfehlen, dass in ihrer Gegenwart verarbeitet werden kann (wegen der Ausdünstungen) und ihnen nicht schadet? Da ich das ganze erst im April oder Mai ausführen lasse, wäre ein Lüften problemlos im Vogel-/Wohnzimmer möglich. Als Ausweichzimmer hätten wir nur unser 5-6m² großes Bad. Allerdings müsste ich mir da noch was wegen dem Lüften einfallen lassen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
hallo
nimm silikon Essig vernetzend auf essigbasis(z.b.von würth) das schimmelt nicht so schnell u. hebt bomben fest
 
hi,
wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst nehm pu-dichtmasse diese dünste keine giftigen gase aus und ist im durchgehärteten zustand theoretisch essbar. das zeug bekommst du in guten baumärkten oder im bootszubehör. ich habe in meiner innenanlage alle fliesenecken, scheiben und änliches mit sikaflex 221 verkugt und geklebt. das zeug klebt wie der teufel und ist überstreichbar - daher auch perfekt für fenster.
wenn du auf nummer sicher gehen möchtest nutzt du vorher noch ein aktivator und einen primer zur nahtvorbereitung dann hält deine fuge ewig.
 
Thema: Empfehlung eines Silikons für Fensterfugen im Vogelzimmer
Zurück
Oben