chiphersteller...

Diskutiere chiphersteller... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo,alle zusammen ich hab´gerade in meinen akten was gefunden. chip/kennung oo-oo1F-BC4E.....sind euch solche nummern bekannt und wißt ihr...
R

Rena1

Guest
hallo,alle zusammen

ich hab´gerade in meinen akten was gefunden.

chip/kennung oo-oo1F-BC4E.....sind euch solche nummern bekannt und wißt ihr darüber etwas näheres....herstellerfirmen???

wäre wichtig für mich.
danke im vorraus.
liebe grüße rena:0-

ps.bei zzf ,tasso, nicht bekannt.ifta meint merkwürdige chipnummer.herstellungsfirma Rhone-merieux,sie beliefern deutschland auch nichts bekannt.

in deutschland/schweiz/österreich 97 als nicht registriert/lt.Tasso
 
Hallo Rena

Wenn Du magst, frage ich mal im AZ-Forum nach, ob jemand was über diese Nummer weiss. Aber nur mit Deinem Einverständnis.
 
hallo:0-

die produktion des transponder muß 1989-1990 erfolgt sein.

mich würden die herstellerfirmen interessieren und in welchen länder sie ausgeliefert wurden.
weiß jemand darüber etwas,oder kennt diese transponder????
liebe grüße rena
 
Hallo, Rena

Dieser Chip ist ein AEG Chip und wurde Anfang der 90 er hergestellt und auch durch Tierärzte eingesetzt.
Wir selber haben AEG - Chips seit April 91 benutzt, es waren die ersten Brauchbaren auf dem Markt überhaupt, Trovan kann sie lesen( wurden für deneuropäischen Raum hergestellt ).
Falls Interesse besteht, versuche ich , über den Hersteller an weitere Daten ranzukommen.
Die neuen Lesegeräte können diese Chips oft nicht lesen. Mein System Isomax von virbac ist aber Gott sei Dank in der Lage.

Liebe Grüße
Heike::)
 
interessant....

hallo,heike

danke dir....an weitere daten wäre ich sehr interessiert.
wenn du die möglichkeit hast???
liebe grüße rena:0- :0-
 
Frage..

wie bringt man die chips(Transponder) bei vögeln an??
und von wem(tierarzt/züchter usw.)können sie angebracht werden?
und wie kann man als laie erkennen,ob ein vogel gechipt ist?
danke im vorraus.
liebe grüße rena:0-
 
hallo,leute
noch eine frage...
gibt es irgendeinen link,wo man nachlesen könnte(transponder/chipnummer registrierung????
wäre sehr wichtig für mich.
danke
liebe grüße rena :0-
 
transponder...

hallo,heike
1995 wurde die chipnr.durch einen tierarzt festgestellt.
in besitz des gechipten vogel ist man aber seit 1989.vom vorbesitzer,der den vogel 15 j.hatte wurde diesbezüglich nichts erwähnt.
die jetzige besitzerin,oder nicht besitzerin mehr....wußte von alledem überhaupt nichts.
registriert wurde der vogel erst ende 1995 mit der chipnr. in freising.auf ihren namen.
einen fußring soll es gegeben haben,den hat man irgendwie verlegt.
könnte dir das weiterhelfen ?
wenn du noch weitere angaben benötigst,bitte melde dich per mail.
danke dir!
liebe grüße rena:0-
 
Hallo, Rena

Sorry, habe gerade erst die email gelesen.
Werde mich Montag drum kümmern und die Chip-Zentrale anrufen.
Melde mich dann sofort, wenn ich etwas Neues weiss.

Liebe Grüße
Heike
 
da hätte ich doch noch eine frage.....oder was weiß man darüber.

werden die fußringe/chips nach dem tod eines vogel vernichtet,oder müssen sie abgegeben werden....oder sie bleiben am tier und die ringnummer wird gelöscht....oder im schlimmsten fall werden sie einfach wieder verwendet.....kann man das überhaupt kontrollieren?????
man hört ja so einiges.....grübel,grübel.
liebe grüße rena:0-
 
hallo..
um nochmal auf meine frage zurück zu kommen,was macht ihr wenn ein geierlein stirbt......meldet ihr ihn ab und was geschied mit der ringnummer/chipnr.)
wißt ihr was näheres darüber,oder werden die nummern wieder anderweitig von der untere naturschutzbehörde verwendet.
sind diese ringnummer/chipnr. gelöscht???
interessiert mich halt.
liebe grüße rena:0-
 
Hallo!

Mein Hund hat auch einen Chip. Ich denke nicht, dass man beim Tod des Tieres die Nummer abmelden muss. Und wiederverwendet wird da bestimmt auch nichts, das würde ja zu Verwechslungen führen. Die Nummern werden ja, denke ich mal, fortlaufend vergeben, und es gibt ja unendlich viele Kombinationen, so dass die Nummern wohl in nächster Zeit nicht ausgehn :)

LG

Regina
 
hallo regina

aber möglich wäre es privater natur,die ringnummern artgleichen vögel erneut zu beringen....wäre doch nicht auszuschließen...oder sollte ich mich irren?
die vorstellung alleine beunruhigt mich.
liebe grüße rena
:0-
 
hallo..

neuester stand...keine anhaltspunkte/nicht bekannt,diverser chipnummern.
merkwürdig:? festgestellt wurde sie an einen kakadu/lt.dr.grimm

da fragt man sich....was läuft den mit chipnummern generell ab(schwarz).

mafiamethoden oder wie soll man das sehen?

schon einmal wieder sauer bin.0l

liebe grüße rena:0-
 
Thema: chiphersteller...
Zurück
Oben