Welche Sittiche sind eher selten ?

Diskutiere Welche Sittiche sind eher selten ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hy an alle :D Meine frage bezieht sich darauf : Ich sehe immer so viele Kleinanzeigen wo Personen Wellensittiche - Rosella-Pennant...
noch ne Anmerkung zu der Aussage von merops-apiaster:

seh ich genauso° :zustimm:
 
G'day mates Wenn ich Vögel halten und züchten möchte ( denkt man doch nicht an das Geld? ) Ich kannte einen Züchter der Mutationen an Neophemen gekauft hat und wollte das große Geld damit machen. Aber.... dann kam ein Krankheit in die Volieren und sein ganzen Vögel sind verstorben in die sehr viel Geld investiert wurde. Zum Schluß hat er Selbstmord gemacht.
Ich würde mir ein schönes Paar Vögel aussuchen( geschmecker sind da verschieden 1,1 Barrabandsittiche Wildfarbige sind rubust und auch nicht sooo Schreihälse. ( gerd)
 
noch ne Anmerkung zu der Aussage von merops-apiaster:

seh ich genauso° :zustimm:

da stimm ich euch auch zu. aber ich denke mal das die formulierung dieses themas nur etwas ungünstig gewählt wurde. besser wäre sicher die frage gewesen - welche sittiche sind ein guter einstieg in die großsittichzucht?

da schneider ja bereits geschrieben hat das er keine teuren vögel kaufen will und auch keine die so selten sind das man nur schwer paare zusammenstellen kann. um was es ihm geht kennt sicher jeder züchter - er möchte großsittiche halten und züchten. hat aber nicht die möglichkeiten die jungen ewig zubehalten. darum ist es ihm wichtig was er sich sittiche zulegt. ich finde diese überlegungen am anfang garnicht schlecht.

es gibt genügen leute die ihre junge verramschen müssen weil sie vorher nicht daran gedacht haben was sie mit den jungen machen sollen. besonders solche züchter verliehren dann schnell das intresse an einer arterhaltenden zucht und erzeugen murks und bastarde.
am besten lässt sich das am beispeil der rosella oder pennanten verdeutlichen. sie stehen in allen kleinanzeigen und die preise unterbieten sich gegenseitig. aber versucht mal gute vögel zufinden die eine saubere zeichnug haben, wo form und größe stimmt und die dann noch rein weiter vererben. das ist fast unmöglich!
 
Hallo mal in die Runde.....war ne harte Nacht ( Geburtstagsfeier ) daher melde ich mich erst jetzt wieder;)

Ich finde den letzten Beitrag von Sittichmac spitze ...er hat genau das geschrieben was ich gemeint habe ! Danke , da war wohl wirklich meine Formulierung Schuld....

LG

Baraband oder Schildsittich wäre ganz Interessant. ( Sind die eher Friedlich während der Brutzeit ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo JSchneider,

da Du jetzt eine engere Auswahl hast, empfehle ich Dir Threads in den passenden Unterforen zu eröffnen.
Dann kannst Du dort mit den Spezialisten diskutieren.

Außerdem kannst Du oben in der Startseite in der Linkliste das Vogellexikon finden.
Da sind teilweise sehr gute Tipps zu den Arten (je nach dem, wer die Seiten bearbeitet hat).
 
Danke in die engere Auswahl fallen jetzt mal :

( Nach wie vor : Der Königssittich würde gerne mit Sittichmac noch darüber schreiben ( eventuell in meinem Anderen Thread im Bereich Königssittich) warum es bei mir nicht klappen wird )

Und der Schildsittich.

Danke erstmal, aber wenn noch jemand sich dazu äußern will würde ich mich freuen hier zu lesen :D
 
Thema: Welche Sittiche sind eher selten ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben