Hilfe! Rauchentwicklung!

Diskutiere Hilfe! Rauchentwicklung! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe!!!! Kurzschluss und Rauchentwicklung im Vogelzimmer! Ich habe Mogli (Edelpapagei) gleich in die AV gejagt. Was kann ich noch tun?
FoeniX

FoeniX

Foren-Guru
Beiträge
1.254
Hilfe!!!!
Kurzschluss und Rauchentwicklung im Vogelzimmer!
Ich habe Mogli (Edelpapagei) gleich in die AV gejagt.
Was kann ich noch tun?
 
Sicherung raus und die Elektroinstallation morgen gleich vom Profi testen lassen!

M!
 
Oh je Hazel,

ich würde ihn in einen Käfig packen und wo unterbringen wo kein Rauch und Gestank ist.
Wenn Du keinen Käfig hast oder er zu groß ist, pack ihn in eine Transportbox über Nacht.
Außenvoliere ist halt kritisch ohne Schutzraum, ich weiß ja nicht ob er in der Nacht evtl. erschrickt.
Fürs erste wars auf jeden Fall gut.
In dem Zimmer auf jeden Fall durchlüften so dass kein Rauch oder Gestank mehr drin ist.
Zur Elektrik hat Dir Mephitis ja schon was geschrieben.
 
Hallo,
alles OK!
Mogli hat in einem anderen Raum übernachtet
und am nächsten Morgen sind wir gleich zur TÄ gefahren.
Zum Glück keinerlei Auffälligkeiten!
Das VZ musste ich gründlichst reinigen (einschl. Wände und Decke) und lüften,
um den widerlichen Geruch raus zu bekommen.
Letzte Nacht hat Mogli wieder im anderen Raum geschlafen.
Tagsüber ist er draußen gewesen.
Heute geht es wieder.
Es war übrigens ein Kabel- mit nachfolgendem Schwelbrand.
Nur gut, dass ich Zuhause war und es relativ schnell gerochen habe!
Das hätte verdammt böse enden können!!
 
Meine Herren, das ganze Haus hätte abbrennen können 8o . Gut, das Du zu Hause warst.
 
Au Weia. Alptraum. Das hätte echt schlimm ausgehen können.
Nur Gut das Du so schnell reagiert hast. Man Man Man.
Trotzdem wünsche ich Dir ein schönes WE.

LG.
Manni
 
Hallo Hazel,
Schwelbrand vom Kabel. Das Kabel in der Wand oder auserhalb? Wenn in der Wand, Eigentum oder Miete? Aus Altersgründen? Aus mir spricht der Techniker. Denke an die Zukunft.
Gruß Lothar
 
Hallo Lothar,
Kabel in der Wand und "leider" Eigentum.
Baujahr 1970,
aber es wurde nie ganzjährig bewohnt (ausser jetzt von mir) und auch nie renoviert.
 
Hallo Hazel,
als gelernter Elektriker möchte ich dir raten unbedingt den Zustand deiner Verkabelung und Sicherungseinbauten prüfen zu lassen. Das kann sonst irgendwann fürchterlich in die Hose gehen. Seriöse Betriebe können für kleines Geld eine Prüfung deiner Verkabelung und Sicherungen durch Messungen durchführen. Bitte nur Vorsicht bei schnellen Angeboten von Restaurirungen. Besser einen zweiten Test machen lassen.
Gruß Lothar
 
Hallo Lothar,
Danke!
Ich habe tatsächlich erhebliche Zweifel.
Nicht nur was meine E-Anlage angeht, sondern insbesondere was die hiesigen Elektriker betrifft!!
Als ich vor 2,5 Jahren einzog, habe ich alle Anschlüsse überprüfen lassen.
Dabei wurde nicht einmal festgestellt, dass die "Nachtspeicherung" auch tagsüber läuft!
Seit ca. 6 Monaten "kippen" 2 Sicherungsschalter regelmäßig, ohne spürbare Auswirkungen.
Laut Beschreibung handelt es sich um Starkstromanschlüsse, aber welche???
Sorry, gehört nicht in vogelforen.
Aber nach den jüngsten Erfahrungen ....
Es nervt einfach, wenn sogenannte Experten die Hand aufhalten aber nichts feststellen!!!
 
hast Du keinen Bauplan vom Haus ?
. Dort müssen doch die Elektroanschlüsse eingetragen sein.
 
Thema: Hilfe! Rauchentwicklung!
Zurück
Oben