Tauben auf der Bühne

Diskutiere Tauben auf der Bühne im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, für eine Märchenproduktion Aschenputtel würden wir gerne im Herbst echte Tauben mitspielen lassen. Hier tauchen verschiedene...
A

Aschenbrödel

Neuling
Beiträge
1
Hallo Ihr Lieben,

für eine Märchenproduktion Aschenputtel würden wir gerne im Herbst echte Tauben mitspielen lassen. Hier tauchen verschiedene zu beantwortende Fragena uf:
1.) Kennt Ihr Anbieter/ Taubentrainer in der Region 56xxx
2.) Was ist zu beachten? Pflege/ Tierschutz?
3.) Was wird das Kosten?

Die Tauben sollen ggf. einmal von hinten über das Publikum hinweg auf die Bühne fliegen. Dort können die futtern (Die schlechten ins Kröpfchen die Guten ins Töpfchen). Oder Aschneputtel auf den Armen landen. Also nix Spektakuläres! :)

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Aschenputtel
 
troll, oder was?
das kann doch nicht dein ernst sein.
allein die frage "tierschutz" müsste dir sagen, dass die situation für tauben unakzeptabel ist.
 
Und wo ist das Problem Tauben auf eine Bühne fliegen zu lassen? Was ist denn daran unakzeptabel? Taube fliegt von A nach B und bekommt dann Futter.
 
hi,
heute gibt es immer mehr "taubentrainer" die ihre vögel für hochzeiten anbieten. diese trainieren ihre vögel darauf entweder still auf einer stelle zu sitzen oder eben aufzufliegen und an einer bestimmten stelle zulanden (trainingskorb).
ich würde an deiner stelle mal bei hochzeitsausstattern nachfragen die arbeiten meistens mit solchen leuten zusammen oder haben wenigstens adressen die dir weiter helfen könnten.

bei mir im verein haben wir auch so einen der trainiert mit lachtauben und bietet diese dann für hochzeiten an. mit dem tierschutz hatte er noch keine probleme.
 
danke für die aufklärung!
 
Thema: Tauben auf der Bühne

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
260
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
638
Thea
T
Zurück
Oben