Vogelart für Allergiker (wegen Voliere im Schlafzimmer)?

Diskutiere Vogelart für Allergiker (wegen Voliere im Schlafzimmer)? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde :) Ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Art für mich. Ich bevorzuge Vogelarten, die nicht viel Federstaub...
V

vogellover

Neuling
Beiträge
15
Hallo Vogelfreunde :)
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Art für mich.

Ich bevorzuge Vogelarten, die nicht viel Federstaub produzieren, da sie in meinem Schlafzimmer stehen sollten, da das Zimmer sehr groß ist. Ich bin zwar nicht gegen Federstaub allergisch aber es wäre (denke ich) gesünder, wenn der Vogel dann nicht viel Staub in den Federn hätte.

Zudem wäre es super wenn er nicht ganz so laut wäre :zwinker:

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :0-

Liebe Grüße,
Vogellover
 
Unabhängig vom Staubproblem rate ich dringend davon ab, Vögel im Schlafzimmer zu halten. Ich habe das selber eine Zeit lang zu praktiziert und es ist häufig vorgekommen, dass ich entweder die Vögel oder sie mich wach gemacht/gehalten haben (rascheln der Bettdecke, Klettern am Gitter, erforderliches Nachtlich für die Pieper...).
 
Unabhängig vom Staubproblem rate ich dringend davon ab, Vögel im Schlafzimmer zu halten. Ich habe das selber eine Zeit lang zu praktiziert und es ist häufig vorgekommen, dass ich entweder die Vögel oder sie mich wach gemacht/gehalten haben (rascheln der Bettdecke, Klettern am Gitter, erforderliches Nachtlich für die Pieper...).

Ja gut, mein Schlafzimmer ist eher wie eine Einzimmerwohnung. Habe da auch meinen Arbeitsplatz aber eben auch mein Schlafbereich... :/
 
Als Vertreter meine Unterforums kann ich sagen, Loris produzieren keinen Federstaub und sind damit sogar für viele Allergiker geeignet.
Allerdings kann ich sie für die Wohnungshaltung auch nicht empfehlen, vor allem wegen dem anderen Dreck (Futter, Kot, Etc.) :P
 
Ganz ehrlich, ich würde mit der Anschaffung lieber warten bis Du eine Wohnung hast wo Du zur Not ein separates Vogelzimmer mal einrichten kannst.
In einem Raum ist das nicht gut, auch wenn er größer ist.
 
Würde ich auch nicht machen... alleine schon das die Vögel kaum zur Ruhe kommen evtl. Nightfrights durch nächtliche Geräusche....
 
Hi
also ob die wenig stauben weiß ich nicht aber weniger als Nymphen. Hatte auch mal die Situation dass ich nur eine einzimmer Wohnung hatte da hatte ich zwei Ziegensittiche.
Also ich war der meinung das dass sehr gut geklappt hatte gab nie einen Night fright und sehr gesellige Trolle. Was aber ne weile gedauert hat, bis sie kappiert hatten das ich am Wochenende nicht aufstehe nur weil sie das wollen. Naja hat glaub ich schon so 2 bis 3 Monate gedauert bis die einsahen okay bett ist in sichtweite aber wir können schreien wie wir wollen sie bleibt liegen. Was auch echt ne Nerven sache war sobalt ich mich nähmlich bewegte und sie sahen oh da ist sie ja wurde gemeckert also wieder mucksmäuschen still geblieben.

Ich glaube ja nach den 2 Monaten hatten sie sich einfach daran gewöhnt, dass ich sie vor 10 uhr nicht raus lasse ^^
wärend ich das hier schreibe trippelt mein troll grad über meinen Arm da ich bei der Tastertur Sonnenblumenkerne stehen hab^^. Jetzt wohnre ich aber in einer mehr Zimmerwohnung mit meinen Kobolten.
 
Thema: Vogelart für Allergiker (wegen Voliere im Schlafzimmer)?
Zurück
Oben