Webcam Amselnest - KNASTAMSEL.DE

Diskutiere Webcam Amselnest - KNASTAMSEL.DE im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu hier und habe mit Federvieh eigentlich wenig am Hut- zumindest bis sich eine Amsel direkt vor meinem Fenster in einem alten...
K

knastamsel.de

Neuling
Beiträge
10
Hallo,
ich bin neu hier und habe mit Federvieh eigentlich wenig am Hut- zumindest bis sich eine Amsel direkt vor meinem Fenster in einem alten Außenterrarium ein Nest gebaut hat.
Nun versuche ich das ganze so gut wie möglich zu dokumentieren.
Leider hält die Webseite noch nicht ganz was ich mir vorgenommen habe.
Als nächstes kommt eine IR-Kamera dazu (die läuft schon), ein Video-Livestream mit Audio und ein Best-of der Bilder eines Tages.
Habe leider nur sehr wenig Zeit.
Vielleicht interessiert es ja hier jemanden. Mein Umfeld ist nicht wirklich begeistert...;-)

KNASTAMSEL | Eine Amsel fährt ein

VG,
Tim
 
Hallo Tim,
Kamera finde ich super. BITTE nicht abbauen. TOP.

Gruß Lothar
 
Tim, das hast Du sehr schön gemacht.
Die Amsel ist eine ganz schlaue. An dieses Nest kommt so schnell keine verfressene Katze.
 
Hallo Tim,

vielen Dank für die schöne Website über Deine Knastamsel. Eine Frage: Wie bist Du auf denn auf Knastamsel gekommen?:D
 
Danke für die Blumen! ;-)

Na, knastamsel lag irgendwie nahe, da sie sich einen Platz in der Zelle, sprich dem alten Terrarium gesucht hat.
Und da knastvogel.de von irgendeinem blöden Webspiel belegt war...
 
Hi,

klasse Sache und origineller passender Seitenname :D

ich warte schon Jahre auf eine Gelegenheit, mal ein Amselnest ins Netz zu bekommen. Aber leider bauen die Amseln nie an geeigneter Stelle :/

Jetzt fehlt nur noch der Live-Stream ;-)

Fallst Du mal Lust auf einen Einblick in eine Kohlmeisenstube hast:

WebCam
Livestream


Viele Grüße

Michael
 
Hallo Tim, vielen Dank für die Mühe! Bitte nicht abbauen! Ich find den Titel auch spitzenmässig.

Vielen Dank! :beifall:

Ruth
 
Ich sehe schon fast den Titel in der Zeitung mit den vier Buchstaben: SKANDAL-WOODSTOCK IM KNAST! .... nennt die wahren Gründe!:D:zwinker:
 
O nein!

Heute Abend um 21:15 habe ich das letzte Foto von Mutter & Kindern gesehen.
Seit 3 Stunden ist die Mutter weg- die bleibt doch nie über Nacht weg, oder?
Ich mache mir mittlerweile wirklich Sorgen- zumal es heute Nacht echt kalt werden soll.
Bis morgen früh werde ich noch warten und hoffen, dass die Jungen nicht erfrieren.
Was soll ich tun, wenn sich niemand blicken lässt?
Sind die Jungtiere alt genug um alleine zu bleiben über Nacht?
Sie sind jetzt 12 Tage alt.
IMG_2543.jpg
 
Hallo,

und vielen Dank für deine bisherige Mühe. Zu schön, einmal Zeuge sein zu können :beifall:.
Leider kann ich dir aktuell wohl keine allzu große Hilfe sein. Aber ich fand folgende Info klick

Hiernach ist es möglich, dass die Kleinen das Nest verlassen haben. Selbst bei Tod des Weibchens würde der Hahn weiterhin die Jungen versorgen.

Ich glaube, du musst dir keine Sorgen machen. Aber die Experten melden sich sicher noch zu Wort http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif
 
kurrzes Update-
Mutti war die ganze Nacht weg- aber heute Morgen habe ich sie schon wieder gehört, bevor ich aus dem Bett raus war.
Also entweder ihr wird das Nest zu klein, oder sie musste einfach mal einen Abend vor die Tür.
Also weiter geht es!
 
Thema: Webcam Amselnest - KNASTAMSEL.DE

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.588
Tussicat
Tussicat
L
Antworten
4
Aufrufe
1.459
Atzelschwinge
Atzelschwinge
T
Antworten
24
Aufrufe
2.520
TheGoose
T
swift_w
Antworten
27
Aufrufe
8.818
swift_w
swift_w
Zurück
Oben