HAb ein Problem

Diskutiere HAb ein Problem im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Bei mir haben so ein Mix aus Singkanarien und Stieglitze 2 Eier gelegt. 1 Woche später war aufeinmal das ganze Nistmaterial verschwunden. Ca 2...
D

Der Boss

Neuling
Beiträge
17
Bei mir haben so ein Mix aus Singkanarien und Stieglitze 2 Eier gelegt.
1 Woche später war aufeinmal das ganze Nistmaterial verschwunden.
Ca 2 Stunden lagen die Eier noch da.
Plötzlich war auch 1 Ei weg.
Am nächsten Tag waren keine Eier mehr da, kann mir da jemand sagen ob ich was falsch mache.
Danke im Voraus

Ps: Gebe Exoten- und Ka:k:knarienfutter und jeden dritten Tag Kolbenhirse und Obst, Gemüse usw


0l0l0l0l8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sollte es sich um Stieglitzmischlinge/Bastarde handeln, sind die Eier so oder so unbefruchtet. Mischlinge aus Stieglitz x Kanarien sind definitiv unfruchtbar.
Wenn der Hahn stark triebig ist, kann es durchaus vorkommen, dass das Nest zerstört wird. Die Eier werden vermutlich auf den Boden gefallen sein und sind dann verspeist worden.
Exotenfutter ist ungeeignet. Eine Waldvogelmischung gemischt mit Kanarienfutter wäre hier sinnvoller. Obst und Gemüse würde ich reduzieren auf max. 1 mal die Woche. Im übrigen handelt es sich ja hier um Körnerfresser, d. h. Obst und Grünfutter nur in Maßen anbieten. Eine solche Fütterung wird schnell zu reichhaltig und macht die Vögel brutig.
 
Thema: HAb ein Problem

Ähnliche Themen

Zurück
Oben