5 tote Jungwildvögel innerhalb nur eines Tages

Diskutiere 5 tote Jungwildvögel innerhalb nur eines Tages im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe 5 tote Jungwildvögel innerhalb nur eines Tages auf meinem Grundstück gefunden. Jeweils weit entfernt von einem möglichen Nest...
FoeniX

FoeniX

Foren-Guru
Beiträge
1.254
Hallo,
ich habe 5 tote Jungwildvögel innerhalb nur eines Tages
auf meinem Grundstück gefunden.
Jeweils weit entfernt von einem möglichen Nest, aber in grosser Nähe zueinander.
Welches Raubtier macht das?
Dass Nester geräubert werden, ist ja normal.
Warum aber werden die Jungvögel nicht gefressen, sondern einfach nur "fallen gelassen"?
 
Hallo Hazel,

waren die Vögel wirklich verletzt? Oder könnten sie auch verhungert sein o.ä.?

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,
sie befanden sich weit von einem Nest entfernt und waren noch halbnackt.
Ich denke nicht, dass sie von alleine dorthin gelangt sind.
 
hallo Hazel

da kann man nur spekulieren.....
Ob ev. die Elternvögel die Jungen selbst entfernt haben, weil sie aus-welchem-Grund-auch-immer bereits gestorben waren :+keinplan

Um welche Vogelart handelt es sich denn?
 
Um welche Vogelart es sich handelt, kann ich leider nicht sagen.
Gelber Schnabel, aber noch halbnackt.
 
sie könnten auch vom Sturm zu Dir geweht worden sein ( ich weis jetzt nicht ob es bei dir auch so gestürmt hat wie bei mir hier)
od. vielleicht ist das Nest irgendwie runtergefallen, es ist halt immer traurig wenn man so Vögel findet, wer weis wie das passiert ist:traurig:
 
Ich hoffe sehr, dass es nur der Sturm war!
Denn so eine sinnlose Entsorgung wäre sonst mehr als bitter!
 
Thema: 5 tote Jungwildvögel innerhalb nur eines Tages

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
490
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
795
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
72
Aufrufe
2.747
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
3
Aufrufe
493
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben