Hat jemand schon einen Kuckuck gehört?

Diskutiere Hat jemand schon einen Kuckuck gehört? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr gar keinen Kuckuck gehört. Hat einer von Euch einen gehört? LG Susanne
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr gar keinen Kuckuck gehört. Hat einer von Euch einen gehört?
LG
Susanne
 
Am 27.04.15 habe ich den ersten Kuckuck des Jahres gehört, seither höre ich täglich an verschiedenen Stellen die Rufe.
 
Ja, schon vor einer ganzen Weile. Müssen schon Wochen her sein.
 
Hier nur wenig Rufe. Ich glaube, mehr als zwei male habe ich keinen gehört.
 
Obwohl Stadtrand; wir hören mind. 1 Kuckuck tägl. und das seit vielen Wochen und jedes Jahr wieder.
Ich freue mich immer sehr, wenn er wieder erklingt.
Mein Pedro macht ihn immer eifrig nach.
MfG
Marion L.
 
Ich höre bei mir Zuhause
( Norddeutschland, ( Koordinaten ) Breitengrad: 53,0.......)Längeng. .....
regelmäßig den Kuckuck und den Pirol und bei mir im Garten höre ich z.Z.
auch ganztags den Laubsänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickt uns mal den einen oder anderen Kuckuck. Bei uns rufen sie schon seit Jahren nicht mehr.
 
Wenn der aber früh morgens um 04,00 Uhr 10 Meter vor meinem offenen
Schlafzimmerfenster ruft, das ist dann etwas weniger Seelenbalsam.
Und um Mitternacht, oder um 02,00 Uhr ruft unser hier auch des öfteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 2:00 nachts? Bist Du sicher, dass das ein gefiederter Kuckuck ist? Oder fensterlt da jemand?
 
Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr gar keinen Kuckuck gehört. Hat einer von Euch einen gehört?
LG
Susanne
Finistère - jede Menge Kuckucks :)
Die hör ich den ganzen Tag, seit Mitte April.
Nun sagt man den Kuckucken ja nach, die Zahl der Rufe entspräche der Anzahl der verbleibenden Lebensjahre des Zuhörers.
Demzufolge wird meine Mutter über hundert - sie kam beim Zählen einmal auf 28.
Liebe Grüße
Inez
 
Bei uns sagt man: "nehme schnell den Geldbeutel zur Hand und er wird immer voll sein (wenn man den Kuckuck hört)". Ha, das wäre toll.... Hätt ich immer eine volle Geldbörse.

Aber, nachts höre ich den Burschen nicht. In den frühen Morgenstunden, so ab 5 Uhr ist er sehr nah. Dannn ruft er am späten Nachmittag ab 17 Uhr nochmals. Dann allerdings etwas weiter entfernt.
Wir haben hier einen schönen renaturierten Fließbereich. Sehr schöne alte Baumbestände, leicht fliessendes Wasser, das mit kleinen Wehren gestaut wird. Viel Schilf- und ungemähte Grasbereiche etc. Da scheint er sich sehr wohl zu fühlen.
LG
Marion L.
 
:zustimm:
gute Aufnahme!
 
Thema: Hat jemand schon einen Kuckuck gehört?
Zurück
Oben