Rabenvögel

Diskutiere Rabenvögel im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde! Wie schaut's bei Euch mit Raben aus, mögt ihr diese Tiere? Ich mag die Raben sehr gerne, sei es die Saatkrähe, die...
Singtaube

Singtaube

Neuling
Beiträge
13
Liebe Vogelfreunde!

Wie schaut's bei Euch mit Raben aus, mögt ihr diese Tiere? Ich mag die Raben sehr gerne, sei es die Saatkrähe, die Nebelkrähe oder natürlich auch der edle Kolkrabe. Der Gesang, den eigentlich die wenigsten mögen, ist für mich weit schöner als etwa Amseln - wie schon andernorts erwähnt.

Ich kenne einen handaufgezogenen Kolki, ein Weibchen, sie heißt Kraxi und gehört einer Züchterin mit einer wunderschönen großen Voliere. Sie hat schon etliche Jungtiere gebrütet, die großteils ausgewildert wurden. Ein Jungtier ist mein Patenkind und trägt meinen Namen Martin.

Kraxi ist ein wunderschönes Tier, glänzend schwarz und fast so groß wie ein Henderl. Einfach nur wunderbar. Werde Kraxi und ihrem Frauchen bald wieder einen Besuch abstatten (leider ca. 250 Kilometer von mir entfernt).

Liebe Grüße mit einem Krah - Krah!
 
.. wie jeder vernarrte Liebhaber eben - nur eben ein Vogelliebhaber ;-)

Aber Recht hat er, viele Menschen mögen de Raben nicht, obwohl sie sehr intelligient und attraktiv sind. Selbst Goethe hat sich diesbezüglich geäußert, kann es aber nicht wortgetreu zitieren aber in etwa so: Die Taube bringt die Friedenspost, der Rabe die vom Krieg. Der Satz ist mir vor einigen Jahrzehnten beim Lesen mal im Gedächtnis hängen geblieben.

Ich finde auch die Rabenvögel sehr attraktiv und beantworte damit die Frage des TE.
 
Naaaaa guuuut...für mich ist´s aber a bisl zu wunderlich ;)
 
Thema: Rabenvögel

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
554
HeidiHH
HeidiHH
L
Antworten
6
Aufrufe
1.661
finchNoa@Barbie
F
K
Antworten
2
Aufrufe
1.792
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben