Tapezieren welchen Kleister

Diskutiere Tapezieren welchen Kleister im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, da unsere Tapete etwas gelitten hat würde ich gerne eine neue anbringen. Welcher Kleister ist empfehlenswert, da es das Zimmer der...
G

Gelbseite

Mitglied
Beiträge
94
Hallo, da unsere Tapete etwas gelitten hat würde ich gerne eine neue anbringen.
Welcher Kleister ist empfehlenswert, da es das Zimmer der Kleinen ist? Habt Ihr Erfahrungen ?
Danke
 
Hallo Gelbseite,
welche Art von Tapete soll es sein?
Raufaser, Struktur mit oder ohne Vinylbeschichtung, Glasfaser? Textiltapete?
Prinzipiell würde ich bei Gefahr von Knabberschäden einen reinen Kleister auf Zellulose oder Stärkebasis in Wasser nehmen. Keine Vinylanteile, keine Klebverstärker, keine Kunstharzanteile. Keine Beschleuniger. Keine Fungizide.
Also den guten alten Tapetenleim, den man am Abend vorher ansetzen muss.

Liebe Grüße
Inez
 
Danke für die schnelle Info.
Es soll wahrscheinlich eine Fototapete an die Wand.
 
Danke für die schnelle Info.
Es soll wahrscheinlich eine Fototapete an die Wand.

Hallo Gelbseite,
sollte mit dem einfachsten Tapetenleim gehen. Den Rest schrieb ich ja schon.
Was hältst Du für Geierchen?
Ich frag deswegen, weil meine Nymphies (zwar draußen) auf bestimmte Farben äußerst panisch reagieren. Wenn ich orange oder lila trage, dreht die gesamte Voli durch. Mein Flügelvolk ist zwar nicht direkt zahm, nimmt aber Futter aus der Hand und läßt mich auch ohne Probleme putzen.
Ich könnte also ein Vogelzimmer niemals mit einem tollen Sonnenuntergang tapezieren :) Vielleicht testest Du mal, ob Du bei Deinen auch irgendeinen Farbhass erkennen kannst, ehe Du Zeit und Geld investierst.
Liebe Grüße
Inez
 
Danke , da meine Geier nicht so schreckhaft sind mache ich mir da keine Sorgen . Jetzt habe ich alles in Grün und die neue Tapete ist auch mit Grün. Da lasse ich mich mal überraschen. Ich war heute mal im Baumarkt da war ein Kleister der enthielt Metyhlcellulose sonst stand nichts drauf. Was ist davon zu halten?
 
Hallo Gelbseite,
wenn da keine weiteren Inhaltsstoffe drin sind - notfalls mal beim Hersteller googlen oder den Baumenschen fragen, sollte das in Ordnung sein.
Methylcellulose ist der Standard-Tapetenkleister auf Zellulosebasis.
Hast Du ein Glück, dass Deine nicht schreckhaft sind. Mein Flügelvolk hat die Tage beschlossen, dass es auch keine großen Blumenmuster auf T-Shirts mag.
Ich nehm' die bald mit zum Einkaufen :)
Liebe Grüße
Inez
 
Thema: Tapezieren welchen Kleister

Ähnliche Themen

Zurück
Oben