Verrückter Vogel!

Diskutiere Verrückter Vogel! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Hätte da mal eine Frage,und hoffe hier kennt sich jemand aus. Seit gestern haben wir einen total verrückten Haussperling.Der...
S

sternchen40

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen!

Hätte da mal eine Frage,und hoffe hier kennt sich jemand aus.
Seit gestern haben wir einen total verrückten Haussperling.Der pickte die ganze Zeit wie verrückt auf den Seitenspiegel beim Auto.Irgendwie hat mir der Kleine leid getan,da habe ich den Spiegel mit einem Tuch zu gebunden.Nach kurzer Zeit war er wieder da und pickte gegen die Autofenster.Das ist doch nicht normal,oder?
Der war da,bis es dunkel wurde.
Heute Morgen fuhr mein Mann mit dem Auto weg.Der Vogel sitzt jetzt am Gartenzaun,und,hört sich komisch an,mir kommt vor,als ob er ständig nach dem Auto "rufen" würde.
Vielleicht hat sowas auch schon jemand beobachtet,und weiß was man dagegen machen kann,da das Vögelchen meiner Meinung nach schon ziemlich gestresst ist,bei der ganzen Aktion.

Vielen Dank und liebe Grüße
Petra
 
hallo Petra

der Spatz spiegelt sich darin und möchte vermutlich seinen Nebenbuhler vertreiben.
Manche "spinnen" halt :D
 
Hallo Petra
Das Verhalten des Sperlings wird als Spiegelfechterei bezeichnet. HIER kannst Du Dich dazu belesen.

Durch Abdecken der Spiegel und Scheiben kannst Du den Vogel von seiner ihn erschöpfenden Tätigkeit abhalten. Vielleicht habt Ihr eine Garage? Wenn nicht, wird eine sogg. Halb-Garage helfen, diese Plastikdinger gegen vereiste Scheiben, die es für 10 Euro im Baumarkt gibt.
 
Vielen Dank für eure Antworten.Das mit dem Nebenbuhler hatte ich auch gedacht.Komisch nur,dass er auch dasitzt,wenn das Auto weg ist.Wie wenn er drauf warten würde.Dabei zwitschert er ganz aufgeregt.Eigentlich müsste er ja froh sein,dass der Nebenbuhler dann weg ist?!?

Garage haben wir leider nicht,nur ein Carport,dass vorne offen ist.Haben schon probiert das Auto um zu stellen.Hilft nichts.Nach ein paar Minuten ist er wieder da.
Hab im Keller noch so Alu Matten,damit werde ich es versuchen.
Mal schauen ob es hilft.

Liebe Grüße
Petra
 
Thema: Verrückter Vogel!
Zurück
Oben