Fliegenfalle zur Futterbeschaffung

Diskutiere Fliegenfalle zur Futterbeschaffung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Da ich weder hier noch bei Dr. Google etwas gefunden habe, um Fliegen lebendig zu fangen kommt hier meine kleine Lösung: 1) Man braucht viele...
Y

yamo

Mitglied
Beiträge
39
Da ich weder hier noch bei Dr. Google etwas gefunden habe, um Fliegen lebendig zu fangen kommt hier meine kleine Lösung:

1) Man braucht viele, durchsichtige und nicht zu große Schraubgefäße und deren Deckel. Z. B. Gläser von Marmeladen, eingekochter Wurst oder die kleinen Pesto Gläser von Aldi (perfekt). Dazu Alu-Folie.
2) Möglichst verdorberne Küchenabfälle, Nudeln, Kartoffeln und Reis eignen sich. Aber auch Hundefutter.
3) Man gibt davon etwas in ein Glas, spannt Alu-Folie drüber und sticht mit der Haushaltsschere 2-3 (ca. 5mm) Löcher ein.

Beste "Fangplätze" sind Mülltonnen. In jedem Fall ist ein sonniger Platz auch von Vorteil. Man kann die Fallen aber auch auf der Fensterbank aufstellen, wenn im Haus viele Fliegen sind. Die Geruchsbelästigung ist eig. nicht vorhanden.
Je größer die Fliegen in der Falle, je höher die Gefahr des Ausbruchs. Bei 3-6 Fliegen sollte man den Schraubverschluss aufsetzen und die Fliegen Schockgefrieren; nach 2-3 Std. kommen sie in ein Sammelgefäß und die Falle wird wieder aufgestellt.

MfG
Micha
 
Thema: Fliegenfalle zur Futterbeschaffung

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
2.121
owl
V
Antworten
12
Aufrufe
6.353
VEBsurfer
V
Zurück
Oben