Elstern, Amseln, Grünspecht jagen verletzte Taube!

Diskutiere Elstern, Amseln, Grünspecht jagen verletzte Taube! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich brauche mal Austausch bei folgender Beobachtung in unserem Garten: Gestern bei dem Sturm hat eine Windböe eine fast...
J

Jaksurf

Neuling
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich brauche mal Austausch bei folgender Beobachtung in unserem Garten:

Gestern bei dem Sturm hat eine Windböe eine fast hühnergroße Taube in unseren Garten einschlagen lassen. Der Vogel saß bewegungslos auf dem Rasen. Binnen kurzer Zeit, ich stand an der Terassentür, haben sich fünf Elstern, drei Amseln und ein Grünspecht um das verletzte Tier versammelt und jeder hat auf es eingehackt!

Das habe ich in fünfzig Lebensjahren und großem Interesse an der Natur noch nicht gesehen.

Wo kann man dieses gemeinschaftliche Jagdverhalten nachlesen? Gibt es wissenschaftliche Untersuchungen dazu. Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich habe dann die Jäger verjagt. Der Vogel ist unter die Sträucher getorkelt und heute morgen weg.

Herzlichen Gruß Volker
 
Thema: Elstern, Amseln, Grünspecht jagen verletzte Taube!

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.248
finchNoa@Barbie
F
F
Antworten
42
Aufrufe
25.500
Kanadagans
Kanadagans
S
Antworten
10
Aufrufe
4.647
spatzel
S
Z
Antworten
15
Aufrufe
38.434
andre20002
A
Zurück
Oben