Kleiner Zimmerpapagei

Diskutiere Kleiner Zimmerpapagei im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Also...liebe Community:roll: Ich suche einen bzw.ein paar (ist ja logisch);) Papageieien.Ich hatte schon mal Vögel (Blauflügelsittich...
B

Babbelschnabel

Neuling
Beiträge
2
Also...liebe Community:roll:
Ich suche einen bzw.ein paar (ist ja logisch);) Papageieien.Ich hatte schon mal Vögel (Blauflügelsittich lat:Brotogeris Cyanoptera) und weil leider alle verstorben sind:traurig: suche ich jetzt neue(aber keine Brotis mehr).Ich habe unter der woche jeden Tag vielleicht 3 Stunden Zeit,am Wochenende mehr.Platz ist etwa
1m x 80cm x 80cm (L,B,H) kann aber auch bischen mehr sein. Die Vögel sollten nicht zu laut sein und leicht zu zähmen (kann auch bisschen brauchen sollten dann aber handzahm sein)
Wisst ihr was da passen könnte ?:?(antwort per mail währe gut muss aber nicht sein)
Lg
Babbelschnabel:dance:
 
Wenn du schon mit Südamerikanenr Erfahrung hast, wie wäre es mit Katharinasittiche ?

Relativ klein und Flugfaul daher mit relativ wenig Platz zufrieden, zutraulich mit Geduld auch zahm. Erschwinglich im Preis, dazu ist gut dran zu kommen und für die Wohnung nicht zu laut :)

Wenn du mehr Infos zu Kathis bekommen möchtest kannst du mich gerne per PN anschreiben :)

IMAG1192.jpg
 
Hallo,

Auch ich hätte dir Katharinas vorgeschlagen. Habe selber welche und meine jungen werden immer so abgegeben, dass sie an die Hand gewöhnt sind. Den letzten 2 Käufern war es dann ein leichteres, sie zutraulich bzw. handzahm zu bekommen. Sie sind relativ ruhige Vertreter.
 
Danke für die netten Antworten,also nehme ich in meine Liste jetzt mal Katharinasittiche auf(-: . Haben ihr noch andere Ideen?
Lg
Babbelschnabel
 
Auch noch geeignet wären Sperlingspapageie. Die sind recht klein und werden auch zahm. Allerdings werden sie schon etwas lauter als Katharinasittiche. Platz brauchen sie auch nicht soviel.
Die Kleinen sind aber richtig süß und ich würde den Augenringsperlingspapagei empfehlen
 
Thema: Kleiner Zimmerpapagei

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
609
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
747
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
450
holyhead
H
Zurück
Oben