Rabe flugunfähig gefunden

Diskutiere Rabe flugunfähig gefunden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Moin ihr , Folgendes Problem . Ich habe einen Raben bei mir sitzen mit einem hängenden Flügel, Tierarzt und Tierheim nehmen sich ihm nicht...
G

Giggak

Guest
Moin ihr ,

Folgendes Problem .
Ich habe einen Raben bei mir sitzen mit einem hängenden Flügel, Tierarzt und Tierheim nehmen sich ihm nicht an . Und die vogelstation nimmt nur Greifvögel auf

Der schwarzes mopp is völlig flugunfähig was mach ich denn nu mit ihm ?

Sollte noch erwähnen ich wohne in Hameln ( Niedersachsen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Giggak,

es ist eigentlich ein Schweinerei, wenn sich ein Tierarzt weigert, einem verletzten Tier zu helfen.

Aber es sollte, da es ein Vogel ist am Besten sowieso ein vogelkundiger Tierarzt sein. Schau mal hier: http://www.vogeldoktor.de/ ist die Liste miT vkTÄ hier aus unserem Forum (immer gut gepflegt), ev. ist ja eine Praxis in Deiner Nähe dabei und Du hast die Möglichkeit hinzukommen?
Ansonsten hoffe ich, es meldet sich bald jemand, der sich mit Notfällen solcher Art auskennt, ich möchte jetzt keine falschen "erste Hilfe Ratschläge" geben. Ich würde den Raben aber versuchen in eine Kiste/ Karton zu tun, vllt. etwas abgedunkelt un druhig und darauf achten, dass er nicht zu viel Flatterversuche unternimmt. Ein flaches Schüsselchen mit Wasser wäre vllt. auch gut.

Ich drücke dem schwarzen Flatterman und Dir die Daumen.
 
Hallo Giggak

Du hast zum Glück verschiedene Möglichkeiten in Deiner Nähe:

1. Die Wildvogelklinik der TiHo Hannover, Bünteweg 9
2. Auffangstation/ Artenschutzzentrum Leiferde
3. Auffangstation Sachsenhagen
4. Wildtierhilfe Lüneburger Heide, Emhof 1
 
Thema: Rabe flugunfähig gefunden
Zurück
Oben