Bilder glücklicher Paare!

Diskutiere Bilder glücklicher Paare! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen an alle! Bitte helft mit so viele Bilder wie möglich reinzustellen! Zeigt eure glücklichen Grauen mit Gesselschaft! Fast alle haben...
Auch bei uns gibt es Zweisamkeit

Hallo alle zusammen,

lang, lang hats gedauert, aber auch bei uns gibt es jetzt endlich traute Zweisamkeit nach anfänglichem Gezoffe :+schimpf :D .

Liebe Grüße.

Julia
 

Anhänge

  • IMG_0036.JPG
    IMG_0036.JPG
    13 KB · Aufrufe: 454
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 448
Hallo zusammen!

Ich möchte mein glückliches Paar auch mal hier im allgemeinen Forum vorstellen. Meine Beiden Rosenköpfchen Bonnie und Clyde (er krault sie) habe ich aus schlechter Haltung 8( vor einigen Monaten bekommen..jetzt sind sie wieder fit, gesund und glücklich! :)

LG, Bine
 

Anhänge

  • P1010567.JPG
    P1010567.JPG
    33,5 KB · Aufrufe: 431
Aron und Hera

Aron und Hera, beide 6 Monate alt.
 

Anhänge

  • IMG_2183.jpg
    IMG_2183.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 422
Traute Zweisamkeit...

...bei meinen Grauen! :trost:


Hi,


leider geht es bei den beiden ned immer so friedlich zu. :nene:

Der Tejo kann zur Lulu ganz schön fies sein... :+schimpf

Naja, es sind Geschwister, sogar "Zwillinge", also aus einer Brut...

Ob das daran liegt? :?
 

Anhänge

  • schmusen-2005-2.jpg
    schmusen-2005-2.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 398
  • traute zweisamkeit-2005-2.jpg
    traute zweisamkeit-2005-2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Prima Fotos

Super die Bilder finde ich klasse :prima: :prima: :prima:
Ich kann mir immer wieder so schöne Bilder ansehen !!!:beifall:

Bye Tanja :)
 
Hallo zusammen!!
Super schöne Bilder sind das.:beifall: Eins kann ich auch bei geben wenn es klappt. Wie mein Hahn am Baden ist der mag was Wasser nur die Henne nimmt raus aus :D
 

Anhänge

  • Bild 004-4.jpg
    Bild 004-4.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 337
Hallo alle zusammen,

sind wirklich süsse Bilder.
Möchte von meinen zweien auch welche beisteuern. Ich kann noch nicht sagen das meine beiden ein glückliches Paar sind sie sitzen oft auf verschiedenen Ästen. Aber der Heinrich wohnt auch erst 2 Wochen mit Hedwig zusammen. Hoffe das die beiden sich vom Herzen her noch näher kommen.

Aber wie man sehen kann wird sich schon ab und zu gekrauelt. Na ja Hedwig krauelt ab und zu den Heinrich. Er ist ganz Macho und läßt sich kraueln.:D
 

Anhänge

  • hhvf.jpg
    hhvf.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 319
  • hhvf1.jpg
    hhvf1.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 316
  • hhvf2.jpg
    hhvf2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 314
  • CIMG2185heinvf3.jpg
    CIMG2185heinvf3.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 312
die sind ja schön die vögel.

Aber sag mal, wieso packst du nicht alle fotos in einen beitrag, geht das nicht?:?
 
:beifall: :zustimm:
Sehr schöne Fotos,
hofffentlich erkennen alle Leser endlich,
dass Einzelhaltung nur Egoismus bedeutet,
denn es ist viel harmonischer, wenn auch der Vogel
einen Partner hat, doch leider haben manche Menschen einen "Vogel":D
und denken nur an sich:zwinker:
 
Hallo,

habe auch mal ein paar Bildchen rausgekramt,...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 342
  • 2.jpg
    2.jpg
    31 KB · Aufrufe: 341
  • 2.1.jpg
    2.1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 336
  • 3.jpg
    3.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 337
Hallo Ihr Lieben,

bei den wunderschönen Bildern, die Ihr hier reingestellt habt, wird einem richtig warm ums Herz :D !

Damit müßte man doch wohl auch die letzten Zweifler an der Paarhaltung überzeugen können. Wer kann den da noch nein sagen :zwinker:?!

Da mir Eure Bilder so viel Freude beim anschauen gemacht haben, will ich Euch nun auch ein paar Bilder von unseren beiden verliebten Grauen Pino und Woody zeigen :~ !
 

Anhänge

  • unsere Vögel 699.jpg
    unsere Vögel 699.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 319
  • unsere Vögel 700.jpg
    unsere Vögel 700.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 318
  • unsere Vögel 701.jpg
    unsere Vögel 701.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 314
  • unsere Vögel 705.jpg
    unsere Vögel 705.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 318
  • unsere Vögel 708.jpg
    unsere Vögel 708.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 312
Und noch ein paar Schmusebilder von Pino und Woody :D !
 

Anhänge

  • unsere Vögel 718.jpg
    unsere Vögel 718.jpg
    33 KB · Aufrufe: 317
  • unsere Vögel 719.jpg
    unsere Vögel 719.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 311
  • unsere Vögel 721.jpg
    unsere Vögel 721.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 312
  • unsere Vögel 698.jpg
    unsere Vögel 698.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 310
  • unsere Vögel 723__0000.jpg
    unsere Vögel 723__0000.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 312
hallo,
leider habe ich nicht so schöne GROSSE bilder - irgendwie klappt das mit meinem mac nicht so ganz. seufz. aber ich wollte auch mal mein glückliches paar reinstellen.

heute gab es das erste mal kontaktsitzen (kommt auf den bildern nicht so ganz gut rüber). und endlich mal ließ sich rocco (rechts) von susi beschmusen. sonst wollte er es immer noch von mir... sie hingegen hat er immer schon gekrault. außerdem hat er heute sein weibchen mir gegenüber verteidigt, als ich sie angeschimpft hatte. ist das nicht süß?

wenn ihr hier im forum meine beiträge lest, wißt ihr ja, dass ich rocco leider erst sehr spät verpartnert habe. *schäm*, *peinlichsein*. mir war einfach nicht klar, was einem sich "normal" verhaltenden vogel fehlt, wenn er keinen partner hat. ich dachte, alles jenseits von rupfen, schreien, beissen oder "passiv rumsitzen" zeige, dass der vogel glücklich sei. außerdem arbeite ich zuhause und war nie "weg". dachte wirklich, dass der vogel nicht mehr braucht als meine zuwendung. ich möchte auch denen mut machen, die denken, "das klappt bei meinem eh nicht mehr". ich denke, es ist nie zu spät, seinem vogel einen partner zu schenken!

ich könnte nie wieder einen einzelnen vogel halten. und jedem, der angst hat, "sein" vogel würde ihn nicht mehr mögen, kann ich nur versichern: stimmt nicht. ein vogel liebt einen menschen anders als seinen partner (das tun wir menschen ja schließlich auch:-)) - rocco ist zu mir so zärtlich wie immer. aber eben auch zu seinem weibchen. aber ich nehme mich zurück. schließlich will ich ein glückliches paar und nicht zwei vögel, die zufällig bei mir wohnen. und die beiden herumturteln zu sehen, ist eine wahre freude. wir sind jetzt alle drei glücklich "im schwarm".

und endlich kann ich mal einkaufen oder zum sport und muss nicht denken, dass ich so schnell wie möglich wieder nach hause muss, weil da ja der vogel wartet. ein harmonierendes paar ist die beste entspannung, die man sich bei einem stressigen leben nur wünschen kann.

viele grüße
stefan
 

Anhänge

  • IMG_4989.jpg
    IMG_4989.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 300
  • IMG_4990.jpg
    IMG_4990.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_4996.jpg
    IMG_4996.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 291
Pics größer...

Hallo Stefan


darf ich das mal für Dich versuchen? :~

Das sind ja auch total süße Schnuckelchen, Deine zwei...! :zustimm:

Guck mal:
 

Anhänge

  • IMG_4989.jpg
    IMG_4989.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_4990.jpg
    IMG_4990.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_4996.jpg
    IMG_4996.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 281
danke, vogel-mami:-)

hätte schon eher geantwortet, aber das thema wohl doch nicht abonniert (obwohl ich dachte, ich hätte es getan!).

sind sehr schön geworden die vergrößerungen!!!!:-)

stefan
und die schnuckelchen
 
VEBsurfer schrieb:
sind sehr schön geworden die vergrößerungen!!!!:-)

stefan
und die schnuckelchen

Na Kunststück,


bei zwei so hübschen Modellen! :beifall: :beifall: :beifall:

Guck mal:
 

Anhänge

  • IMG_4996-bb.jpg
    IMG_4996-bb.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 275
muss dieses Thema mal wieder hochschieben.

Da ich jetzt neu die Vogelfotos freischalten darf/kann, möchte ich euch auf dieses Wellibild hinweisen, ist das nicht wunderbar und ein unschlagbares Argument gegen Einzelhaltung :zustimm:
 
Karin G. schrieb:
muss dieses Thema mal wieder hochschieben.

Da ich jetzt neu die Vogelfotos freischalten darf/kann, möchte ich euch auf dieses Wellibild hinweisen, ist das nicht wunderbar und ein unschlagbares Argument gegen Einzelhaltung :zustimm:

Was für ein Schnappschuß, wahnsinn, ein sehr schönes Bild.
:beifall: :beifall: :beifall:


hmm, der Schnabel der Henne scheint mir aber "befallen"... Grabmilben, viell. sollte man das dem Halter mitteilen?! (Wenn ers noch nicht weiß):?
 
Thema: Bilder glücklicher Paare!

Ähnliche Themen

Federmaus
Antworten
185
Aufrufe
24.120
Vogelbande
V
owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
Zurück
Oben