Rabengeier

Diskutiere Rabengeier im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - der rabengeier ist nicht mehr Geier man hatt ihn systematisch eingeordnet Zu den Storchen oder Kranichen? meine Frage!
A

Addi

Guest
der rabengeier ist nicht mehr Geier

man hatt ihn systematisch eingeordnet

Zu den Storchen oder Kranichen? meine Frage!
 

Anhänge

  • peter aras samson als gast 003.jpg
    peter aras samson als gast 003.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 134
nur´ne frage....

hallo,addi

wieviel tiere hast du insgsamt ??
würde mich interessieren.
liebe grüße rena:0-
 
weis

der geier oder weis er nicht.............................
 

Anhänge

  • unter anderem munti 007.jpg
    unter anderem munti 007.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 119
buah...
keine ahnung...evtl.ein greifvogel???
rena
 
Geier bleibt Geier

Hallo Addi
Der Rabengeier bleibt Geier gehört zu den Neuwelt Geiern Vorkommen USW New Mexiko aber das weist Du ja sicher.
Gruß
Rosi.N.
 
bei

seiner Brutvorbereitung

Groschen gefallen ? Fieber Stichwort
 

Anhänge

  • größenänderungbilder 1 021.jpg
    größenänderungbilder 1 021.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 43
Hi Addi,

also welcher Megapodidae ist das nun...? Muß zugeben, DEN erkenne ich nicht auf Anhieb...oder sollte es doch das klassische..
Was die Geier angeht...
machst Du es Dir nicht etwas einfach, das den leuten hier einfach ohne jede Erklärung vor den Kopf zu knallen??
Weiß der Geier, das finde ich nicht nett, Hier darum also ein paar Erläuterungen.
Schon seit über 20 Jahren fragen sich Systematiker, ob nicht alle Neuwelt"Geier" eigentlich gar keien Greifvögel sind, sondern aus Storchenverwandten Vorfahren hervorgegangen sind. Indizien dafür sind einige anatomische Besonderheiten, auch im Federbau. Verhaltensweisen bei Balz, Paarung und Jungenaufzucht. Auch die Eigenschaft, zum kühlen die Beine zu bekoten haben Neuweltgeier und Störche gemein. Ebenso gebrauchen beide Gruppen kaum mal ihre Stimme und beide klappern dagegen zur Verständigung mit dem Schnabel
Dann wurde noch in Mittelamerika fossile Neuweltgeier der Gattung Neocathartes gefunden, dei durch ihre Langbeinigkeit recht storchenähnlich wirkten.
Auch gibt es ja in der alten Welt mitr den Marabuarten Störche, die ein Geierähnliches Leben führen.
Haben also in der neuen Welt Storchenvorfahren die "freie" ökologische Nische der Assvertikgervögel besetzt und mit der Zeit dann Altweltgeierähnliche Arten hervorgebracht??
Nun, morphologische und ethologische Daten sprechen seit langem dafür, haben aber in vielen Fällen schon bös in die Irre geführt.
Neuerdings wird die Annahme aber auch von ersten molekularbiologischen Analysen (na ja, wenn Ornithologen und Systematiker Molbio machen ist das derzeit noch etwas mit Vorsicht zu genießen....) gestützt.
Mag also sein, daß die Neuweltgeier demnächst "offiziell" die Verwandtschaftsgruppe wechseln. Meines Wissens nach ist dieser offizielle Schritt aber noch nicht vollzogen.
So ist das also..und es betrifft natürlich nicth nur den Rabengeier, sondern alle Amis
 
Toll

erklaert Ingo klasse. allerdings bereichen son paaar denkaufgaben doch auch oder?


Doch es ist das Klassische Alectura Lathamie oder auch Thermometerhuhn, am Hügel erkenn bar (Bruthügel) aus dem die ferigen Jungen dann schlüpfen und sich freibuddeln um sofort selbstaendig zu leben
 

Anhänge

  • bilder 1 014.jpg
    bilder 1 014.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 37
Thema: Rabengeier
Zurück
Oben