Haarsträubendes aus meiner Tageszeitung

Diskutiere Haarsträubendes aus meiner Tageszeitung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Darf ich aus meiner Tageszeitung (Südwest Presse) zitieren: "Streit wegen teuren Papageis: Paris - Der Kauf eines Papageis für 210000 Euro...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.793
Darf ich aus meiner Tageszeitung (Südwest Presse) zitieren:

"Streit wegen teuren Papageis:

Paris - Der Kauf eines Papageis für 210000 Euro hat einen Streit im Pariser Stadtrat ausgelöst. Ein Kunstwerk mit dem lebenden Vogel samt Käfig, zwei Palmen und einer Tonbandansage des belgischen Künstlers Marcel Broodthaers (1924 bis 1976) ist eigentlich für das Museum für Moderne Kunst gedacht. Doch der Preis sei zu hoch für ein vergängliches Werk angesichts der begrenzten Lebensdauer des Papageis, der kaum 90 Jahre alt werden würde, heisst es im konservativ-bürgerlichen Lager. Der Kulturbeauftragte Christophe Girard von den Grünen entgegnet, die Abgeordneten sollten sich bei Kunstkäufen nur dann einmischen, wenn sie auch etwas von Kunst verstünden."

Zitatende

Bin entsetzt und sprachlos.

- Ein einzelner Papagei im Museum, von allen möglichen Leuten erschreckt und gehänselt 0l
- Ein Leben lang im Käfig :(
- Der Preis zu hoch, ja schon, aber nur für den Papageien selbst :(
- Ein grüner Kulturbeauftragter sollte m.E. eine andere Einstellung zur lebenden Kreatur haben 0l

Bin nur noch wütend 0l


P.S: Wo bleiben die französischen Tierschützer? Wo bleibt Brigit Bardot?
 
Ansichtssache

Wahrscheinlich kostet das Kunstwerk 210000 Euro. Der Papagei ist dadrin wohl mit x bewertet. Man kann ihn ja jederzeit ersetzen. Haha !!

Jens
 
Hallo Jens-Manfred

Naja, so steht das eben da:
"Der Kauf eines Papageis für 210000 Euro"

Wobei ich sagen muss, dass ich mich nicht über den Preis aufrege.

Man bedenke, es geht hier um ein Lebewesen. Dieser Papagei soll einzeln gehalten werden, und muss wahrscheinlich zeit Lebens im Käfig sitzen.

Dieses Museum besuchen wahrscheinlich jährlich Millionen von Menschen. Was wird da wieder passieren? Viele Leute werden denken, Einzelhaltung ist o.k. Und die Käfighaltung, ja im Museum machen die das doch auch so. Ausserdem sollte man meinen, dass gerade ein GRÜNER Kulturbeauftragter mehr Respekt vor der Kreatur hat, und auch ihre Bedürfnisse respektiert.

Darüber rege ich mich auf, nicht über den Preis.
 
hallo,owl

reg´dich darüber nicht so auf...man darf der zeitung auch nicht alles glauben.
nichts für ungut...
rena:D
 
@ rena

gerade solche sachen
kann man glauben! du glaubst nicht, was
es für kranke menschen gibt!
je abwegiger, desto wahrscheinlicher...

bis dahin
claudia
 
Hallo Claudia, Hallo Rena

Natürlich glaube ich den Zeitungen nicht alles (vor allem Politisches). Diese ärgerliche Geschichte mit dem Papageien glaube ich jedoch schon.

Künstler sind manchmal! echt schräge Typen, da gabs auch mal was mit ner Künstlerin die einen Wellensittich mit Joghurt oder was weiss ich eingeschmiert hatte.

0l 0l 0l
 
hi,layette

ich denke halt so,daß gerade solche berichte hochgespielt werden und den wahren hintergrund man verschleiert.
der französische tierschutz hätte bestimmt schon längst reagiert und warum hört man von denen nichts zu diesen schlagzeilen?
das gibt mir zu bedenken.
oder wie owl schon erwähnt hat(Brigitte Bardot) sie ist nun wirklich sehr bekannt in sachen "Tierschutz"
halt wieder mal so eine meinung von mir;)
liebe grüße rena:0-
 
Thema: Haarsträubendes aus meiner Tageszeitung

Neueste Beiträge

Zurück
Oben