weiße taube zugeflogen

Diskutiere weiße taube zugeflogen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ich bräuchte euren rat... seit 5 tagen besucht uns täglich eine weiße taube auf unserem Hühnerstall. Ich habe ihr dort Wasser...
M

Miezie

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen
ich bräuchte euren rat...

seit 5 tagen besucht uns täglich eine weiße taube auf unserem Hühnerstall.
Ich habe ihr dort Wasser und Futter angeboten und sie sitzt eigentlich den ganzen tag auf dem Hühnerstall und fliegt erst wenn es dunkel wird woanders hin.

Ich finde es eigentlich eine schöne Sache, aber ich mache mit auch sorgen und würde ihr gerne helfen.

Ich habe ihr auch schon eine kiste aus holz gebaut und etwas abgedichtet um ihr einen platz zum schlafen zu bieten aber sie möchte nicht dort hinein..

Dann könnte ich mir vorstellen das es für sie doch auch einsam sein muss oder ?

Also ich habe leidet überhaupt keine Erfahrung mit tauben, aber jetzt wo sie da ist würde ich es gerne probieren sie zu halten...


Gruß
 
Hallo Miezie

Man braucht ja keine Erfahrung mit Tauben, wenn man eine Taube ansehen will.
Sie ist da, sie ist gesund, also ist alles gut. Freu dich.
Ich würde so ein Erlebnis eher als Zeichen für irgendwas sehen. Vielleicht heißt das, du sollst Frieden schließen. Evtl. mit jemandem, den du mit den Hühnern in Verbindung bringen würdest.

:)
 
Hallo,
hab leider Deinen Beitrag erst jetzt gesehen, weil ich normalerweise nur in den Taubenforen unterwegs bin.
Tauben sind soziale Tiere und selten allein unterwegs. Dazu war es noch eine weiße Taube. ich vermute also, es handelte sich um eine entflogene Rasse- oder Brieftaube.

Viel länger als eine Woche überlebt es eine verirrte Rassetaube kaum in freier Natur. Es sind Haustiere, die an regelmäßige Fütterung gewöhnt sind. Außerdem sind von Herbst bis Frühling die Raubvögel vermehrt auf Tauben aus.

Was Du tun kannst, falls noch mal eine Taube bei Dir aufkreuzt: Füttern mit Körnern (Weißen, Erbsen...) ist eine gute Idee. Am bestern wäre es, wenn Du sie einfangen kannst (mit einem Casher während sie frisst z.B.). Dann findest Du evt. einen Ring am Fuß mit dem die Taube zu ihrem Besitzer zurückfinden kann....andernfalls kann man eine Rassetaube auch gut über das Rassetauben-Forum vermitteln (Foto einstellen, dann kann die Rasse bestimmt werden, dann meldet sich mit Sicherheit jemand bei Dir, der sie bei sich aufnehmen würde)

Ich vermute mal, die weiße Taube vom Oktober ist jetzt nicht mehr da, oder?
Liebe Grüße
Petrina
 
zur Information:
Miezi war seit Eröffnung des Themas nicht mehr online
 
Thema: weiße taube zugeflogen

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
2.217
Sammyspapa
Sammyspapa
G
Antworten
3
Aufrufe
8.648
Tyto alba
Tyto alba
Moo
Antworten
4
Aufrufe
2.394
Moo
N
Antworten
34
Aufrufe
7.043
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben