Welche Sittiche oder kleinen Papageien eignen sich für mich

Diskutiere Welche Sittiche oder kleinen Papageien eignen sich für mich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin auf der Suche nach der 'perfekten' Vogelart für mich, vlt kann mir einer von euch ein paar Tipps geben, damit ich eine Art finde...
T

TabiiXD

Neuling
Beiträge
8
Hallo,
ich bin auf der Suche nach der 'perfekten' Vogelart für mich, vlt kann mir einer von euch ein paar Tipps geben, damit ich eine Art finde die ich auch artgercht Halten kann.

Es wäre gut wenn die Vögel eine nicht ganz so schrille Stimme hätten und es sollte eine gute Chance bestehen , dass sie zahm werden können.(natürlich mit viel Geduld)

Wenn ihr mir eine Vogelart vorschlagt wäre es nett, wenn ihr ein paar Eigenschaften der Vögel nennen könnt
(Lautstärke, Käfiggröße, grober Carakter der Art usw.)


Schon mal im voraus vielen Dank an alle die mir antworten :)
(wäre echt hilfreich bei den ganzen Unterarten und den vielen unterschiedlichen Aussagen im Internet) :roll:

LG Tabea :0-
 
Hallo,
-Wellensittiche:
Käfig(für 1 Paar): 100 cm lang, 50 cm breit, 80 cm hoch
Verhalten: quirlig, können Zahm werden, leben am liebsten im Schwarm
-Japanische Mövchen:
Käfig:80x40x70
Verhalten: ruhig, werden nicht Zahm, leiser Gesang


Die wären möglich.

Du kannst dich aber auch mal bei den Grassittichen ungucken.
 
Bourkesittiche leiser als Wellensittiche, aber eher scheu und bedingt zahm. Kommen zum Fressen mal zum Menschen, lassen sich aber nicht anfassen wie Wellensittiche. Nichts für Kinder und nichts zum Spielen. Aber hübsch anzusehen und angenehme Töne.
 
Thema: Welche Sittiche oder kleinen Papageien eignen sich für mich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben