fleischfressende pflanzen

Diskutiere fleischfressende pflanzen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, für herr schmidt und loki steht nun bald der erste freiflug an. hatte schonmal einen kanarienvogel und weiss dass se alles grüne...
D

die schmidts

Neuling
Beiträge
3
hallo zusammen, für herr schmidt und loki steht nun bald der erste freiflug an. hatte schonmal einen kanarienvogel und weiss dass se alles grüne anknabbern. habe sehr viele fleischfressende pflanzen in dem zimmer. meine frage: ist das gefährlich für die schmidts...? giftig sind fleischfressende pflanzen ja eigentlich nicht... aber der klebstoff von den pflanzen...?
 
Hallo Schmidts,
kommt drauf an, wie klein die Schmidts sind bzw. ob sie an den Pflanzen kleben bleiben ...

Nene, Spaß beiseite.

Was hast Du für Vögel?

Unsere gehen nicht an diese Pflanzen und ich hatte mir da bisher keine Gedanken gemacht (Drosera, Kanne .. auf der Küchenfensterbank). Die Sittichhenne "futtert" höchstens Papier bei uns. (Nestbautrieb) Leider sind alle nicht an was Grünes ranzubringen.
 
guter scherz :))). die schmidts sind kanarienvögel. hab halt nen bissle angst wegen dem zersetzenden kleber wenn ses anpicken. sind ja schon neugierig. und wenn se in die pflanzen zum beispiel fliegen hamses ja im gefieder und dann versuchen ses sicher rauszuputzen..
 
vielen dank für deinen rat :). hab so ca 13 unterschiedliche sorten von fleischfressenden pflanzen aber so grosse um nen kanarienvogel reinrutschen zu lassen habe ich nicht :))). ok, ich schau mal beim ersten freiflug genau zu und wahrscheinlich lernen se schnell dass die nicht schmecken... ansonsten hab ich nen problem dass meine raritäten drauf gehen... aber immer noch besser als wenns den schmidts schlecht ergehen würde... vielen dank für die schnelle kompetente hilfe :)
 
Thema: fleischfressende pflanzen

Ähnliche Themen

July Plankton
Antworten
28
Aufrufe
9.032
supernicky
S
K
Antworten
5
Aufrufe
1.144
nellymona
N
chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.283
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben