Hätte eine Frage zur Fütterung der einheimischen Vögel..

Diskutiere Hätte eine Frage zur Fütterung der einheimischen Vögel.. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, Ich hatte extra zwei schöne Futterhäuschen gekauft um die Vögelchen jetzt bei dieser eisig kalten Witterung zu füttern.. habe...
J

john52

Neuling
Beiträge
3
hallo zusammen,

Ich hatte extra zwei schöne Futterhäuschen gekauft um die Vögelchen jetzt bei dieser eisig kalten Witterung zu füttern..
habe ihnen gemischtes Futter (Körner und Schmalzkugeln) hinein getan,leider scheint sich kein Vögelchen dafür zu interessieren :traurig:
oder dauert das noch bis sie die Häuschen gefunden haben? Sie hängen zwar gut erreichbar für sie

schöne Grüsse,John :)
 
hallo John52

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Wann hast du denn die Futterhäuser aufgehängt? Erst jetzt?
Wir hängen unsere bereits im späten Herbst auf, geben aber dann nur wenige Körnchen rein. So kennen sie jedoch den Futterplatz, wenn es wirklich kalt wird.
 
Unser Haus steht das ganze Jahr. Am Anfang haben sie es auch nicht gleich gefunden. Kommt etwas auf die Umgebung an und die Gewohnheit.
Lass es stehen, gut wenn sie es noch finden können.
 
dankeschön für Antworten,

Letzte Woche hatte ich die Häuschen aufgehängt,als die milde Witterung noch herrschte wollte ich noch nicht weiter füttern! Muss jetzt wohl abwarten was passiert..
Aber nächstes Mal tue ich es früher :jaaa:

Gruss,John
 
Mich wundert es ein wenig, dass die Häuschen nicht angenommen werden.
Wo hängen sie denn?
Sind sie so gebaut, dass die Vögel das Futter gut sehen können?
Meines hängt im Garten in einem Baum. Die Gartenvögel sind so verfressen, dass es innerhalb von 10 Min. angeflogen wird, wenn ich es im Herbst aufhänge.
 
das eine hängt auch in einem Baum und das andere an einem alten Wäscheträgerpfahl,sie müssten gut dran kommen..
es könnte noch so sein...das sie beim Nachbarn Futter bekommen,dann werden sie sich dort versammeln :idee:

Dankeschön,John
 
Thema: Hätte eine Frage zur Fütterung der einheimischen Vögel..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben