Erstaunliche Erfahrung mit Globuli.

Diskutiere Erstaunliche Erfahrung mit Globuli. im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, vor ein paar Jahren hatte ich ein Pärchen Toulouser Gänse als "Wachhunde" für meine Zwergbrahma Zucht. Nun hatte die Gans...
B

Blacky04

Guest
Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren hatte ich ein Pärchen Toulouser Gänse als "Wachhunde" für meine Zwergbrahma Zucht.

Nun hatte die Gans eines Tages ein stark tropfendes Auge. Sie hat sich auch immer wieder selbst mit den schmutzigen Zehenkrallen am Auge gekratzt.

Damals hat sich ein weitläufiger Nachbar und früherer Grundschulfreund ein paar für die Zucht unbrauchbare Hühner abgeholt und die Gans mit dem tränenden Auge bemerkt. Er sagte mir, seine Frau sei Heilpraktikerin und behandele die gemeinsamen Söhne mit Globuli erfolgreich. Sie hätte auch bei Tieren schon erfolgreich Globuli gegeben.

Nun, ich dachte bei mir, Globuli - ja auch Glaub-uli genannt - helfen mehr durch den psychologischen Effekt. Nach dem Motto "Ich habe was genommen, das muß ja helfen."

Kurz und gut, ich bin dann mit zu ihm nach Hause gefahren, habe seiner Ehefrau das Problem geschildert und ein paar bestimmte Globuli mitbekommen.
Ich sollte morgens und abends je 3 Globuliperlen an die Gans verfüttern.

Aber wie?

Ich habe dann die 3 Kügelchen in eine Kugel Brotteig eingeknetet, den Ganter kurz verscheucht und der Gans zu fressen gegeben. Nach 4 Tagen war das Auge trocken.

Und diese Gans wußte natürlich nicht, das sie "Medizin" bekommt. Also der psychische Effekt war ausgeschlossen.

Im Übrigen haben die Gänse den Habicht auch nicht vertrieben und sind nach 3 Jahren und 2 erfolgreichen Gelegen mit nachfolgender Brut vom Fuchs geholt worden.

Hat Jemand ähnliche Erfolge mit Globuli bei seinen Tieren erlebt?
Würde mich sehr interessieren.

Gruß, Bernd
 
Hallo Bernd,

Ja, das ist gar nicht so neu. Es gibt tatsächlich homöopathische Medikamente die sehr gut wirken obwohl die Schulmedizin das weiterhin heftig bestreitet. Und den psychologischen Quatsch kann man vergessen, Tiere reagieren nun mal nicht auf so was.
Eines welches Dich auch interessieren wird ist Traumeel. Das gibts als Salbe oder auch zum Einnehmen oder spritzen. Es hat bei Prellungen, Verstauchungen und Brüchen eine gute Wirkung. Ich habe selber bei einem Welli mit Beinbruch gesehen daß es schmerzlindernd wirkt. Zudem wirkt es abschwellend und vor allem bei Brüchen heilungsfördernd. Das ist Fakt und das können Dir etliche User bestätigen.
Auch als Herzmedikament habe ich mit Globuli schon eine gute Erfahrung bei einem Sittich gemacht. Zwar war die Wirkung eher etwas verhalten jedoch in der Anfangsphase der Herzprobleme taten sie ihre Wirkung. Erst später mußten ACE-Hemmer eingesetzt werden.
Man kann mit Homöopathie tatsächlich einiges erreichen.
 
Thema: Erstaunliche Erfahrung mit Globuli.
Zurück
Oben