Aussenvoliere

Diskutiere Aussenvoliere im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Ich bin auf der Suche nach einer größeren Aussenvoliere für Kanarien und...
A

Anfänger07

Neuling
Beiträge
8
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir hier helfen. Ich bin auf der Suche nach einer größeren Aussenvoliere für Kanarien und Feuerkopfzeisige. Insgeamt sind es drei Paare. Daher hätte ich gerne eine Voliere mit den Maßen 3 x 2 x 1 Meter. Schön wäre es auch wenn man da zum nächsten Winter dann ein Schutzhaus anbauen könnte. Die Voliere steht dann im Garten.

Da ich handwerklich sehr unbegabt bin sprich zwei linke Hände habe und auch kein Werkzeug habe käme für mich nur ein Kauf in Frage. Habt ihr vielleicht Adressen wo man solche Volieren kaufen kann?? Wäre Holz oder Alu besser??

Vielen Dank schon mal im voraus.
 
Hallo,

Das ist eine einfache Sache. Lediglich mal Google bemühen und Volierenbau oder Volierenbauer eingeben. Adressen gibts dann genug.
 
Ich bin auf der Suche nach einer größeren Aussenvoliere für Kanarien und Feuerkopfzeisige. Insgeamt sind es drei Paare. Daher hätte ich gerne eine Voliere mit den Maßen 3 x 2 x 1 Meter. Schön wäre es auch wenn man da zum nächsten Winter dann ein Schutzhaus anbauen könnte.

Moin,

es gibt Aluvolieren aus vorgefertigten Elementen, für deren Montage nicht viel Geschick, aber etwas Werkzeug nötig ist.
Da man eine solche Voliere nicht einfach auf den Boden stellen kann, ist es auch nötig, ein Fundament zu bauen, durch das z.B. keine Mäuse in die Voliere eindringen können. Eine Voliere sollte darüber hinaus auch noch Schutz vor Katzen und anderen vierbeinigen Beutegreifern und z.B. Sperbern und Eulen bieten.

Dann gehören in eine solche Voliere a. Vögel, die ganzjährig draußen bleiben können und b. Vögel, die es auch wirklich gibt!

Kanarien können ganzjährig draußen bleiben, allerdings befürworten die meisten dies nur, wenn auch ein Schutzhaus vorhanden ist.

Die von dir genannten Feuerkopfzeisige gibt es nicht und solltest du den Kapuzen- oder Feuerzeisig im Auge haben, rate ich dir als Anfänger im Interesse der Tiere davon ab! Kapuzenzeisige sind wärmeliebend und sollten nicht dauerhaft ohne beheiztes Schutzhaus draußen gehalten werden.

Gruß
Jörg
 
Anfänger07,

ich habe mir mal deine Aktivitäten angesehen bzw. die von dir bisher verzapften Beiträge und komme zu dem Schluß, dass du dir besser Vogelbilder im Netz betrachstest, statt dir selbst Tiere zuzulegen..

Jörg
 
Guten Morgen Jörg,

warum dieser aggressive Unterton?? Anfänger07 macht sich doch viele Gedanken und schon über einen längeren Zeitraum... Als ich mit meinen Kanarienvögeln anfing, hoffte ich auch im Forum auf adäquate Antworten. Sicherlich waren meine Fragen damals (schon viele Jahre her) auch für "Fortgeschrittene" wie Du einer bist, befremdlich. Trotzdem wurde mir stets freundlich geantwortet und ich lernte nach und nach Dank der erfahrenen Halter hier im Forum sehr, sehr viel. Mensch, so kann man doch mit Anfängern nicht umgehen. Denke mal bitte darüber nach...

Lieben Gruß, Evi.
 
Wo ist da ein aggressiver Unterton?
Habe ich Wattebäusche und Smilies vergessen? Tut mir echt leid!

Ich rate Anfänger07 nur davon ab, Vögel zu halten - im Interesse der Tiere.
Fragestellungen, Informationsverarbeitung bisher und Verhalten des Users lassen keinen anderen Schluß zu.

Gruß
Jörg
 
Der User hat vergangenen August schon zwei Threads mit Fragen betreffend Voliére, Vogelarten etc. eröffnet, und auch schon etliche Ratschläge bekommen, die Threads sind aber dann eingeschlafen;

http://www.vogelforen.de/allgemeine...ine-voliere-bzw-groesserer-kaefig-garten.html
Anfänger07: hast du diese Lachtauben noch ?

http://www.vogelforen.de/allgemeines-vogelforum/254466-welche-vogelarten-wieviele.html#post2682013
Anfänger07: hast du dann beide Käfigtürme besetzt, bzw. konntest du sie in die Länge umfunktionieren, und hat die Winterunterbringung im Haus geklappt?

Bei der Planung einer Außenvolière mit gutem Schutzhaus ist sehr viel Engagement deinerseits gefragt, Ratschläge hast du doch viele bekommen!

Und wie steht deine lärmempfindliche Nachbarin zum Projekt ?
 
Der Anfänger war seit gestern mehrfach online, hat sich aber nicht weiter für das Thema und die erfolgten Rückmeldungen interessiert.

Alles heiße Luft!

Aber man/frau kann gerne versuchen, ihn/sie hinten rum zu heben...
Jörg
 
Hallo und guten Abend alle zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten. Es stimmt ich war seid gestern öfters mal kurz online um nach Antworten zu schauen. Nur komme ich leider erst jetzt zum antworten. Sorry.

Ich kann auch die Kritik von Joerg etwas verstehen. Im letzten habe ich mich vielleicht hier etwas blöd angestellt und verhalten. Da war alles völliges Neuland und ich habe mich vorab auch nicht ausreichend über die Haltung von Vögel gekümmert. Hätte mich vorab halt mehr informieren sollen. Also halt erst informieren und dann handeln. Mein Fehler. Man lernt halt nie aus. in der Zwischenzeit habe ich aber einige Bücher und Zeitschriften über die Haltung von Vögeln gelesen. Trotzdem würde ich mich aber immer noch als Anfänger bezeichnen.

Ja ich habe die beiden Diamanttauben noch. Und meine Nachbarin hat sich mittlerweile daran gewöhnt. Der Vermieter hatte aber wohl auch noch einmal mit ihr gesprochen. Mit viel Mühe haben sich die beiden Käfige verbinden lassen. Und ich habe die Käfige nach drei Seiten dicht gemacht. Und vorne habe ich für den Winter dann eine Konstruktion machen lassen die ich dann vorne anbringen kann. Damit es dann nicht so zugig ist. Und nun habe ich mir überlegt etwas neues anzuschaffen. Und daher bitte ich Euch um Eure Hilfe und Ratschläge.
 
Dann bleib erst einmal bei deinen Tauben. Die lassen sich gerade in so kleinen Käfigen NICHT mit anderen Vögeln vergesellschaften.

Es gibt eine Menge gute Bücher über Volierenbau, da solltest du dich mal belesen oder hier die Suchfunktion bemühen.

Kanarien würde ich nie und nimmer in solchen Käfigen draußen lassen und schon gar nicht im Winter.

Gibt es bei dir einen Vogelzuchtverein? Beitreten, mithelfen und sich helfen lassen ...

Gruß
Jörg
 
Danke für die schnelle Antwort. Einen Vogelzuchtverein gibt es leider nicht hier in der Gegend. Das mit den Büchern ist ein guter Tip. Da werde ich morgen mal in einem Geschäft nach schauen.

Was wäre denn am besten für draußen. Holz oder Alu??
 
G. day Wir waren alles einmal Anfänger . Ich habe in den Anfängen der Vogelzucht mich bei einem Vogelverein angemeldet, habe Vogelzüchter besucht und mich auch beraten lassen vor Ort. Ich weis ja nicht wie Alt du bist?Habe mit einer kleinen Holzvoliere im Garten angefangen für Wellensittche und aus einer Voliere wurden es dann 40 Volieren bis hin zu vielen Kakadu Arten. Bin jetzt Rentner und habe alles verkauft und lebe in Australien und schau mir jetzt meine Lieblinge in Freiheit an. ( Gerd)
 

Anhänge

  • Banks in Voliere.jpg
    Banks in Voliere.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 20
G. day Wir waren alles einmal Anfänger . Ich habe in den Anfängen der Vogelzucht mich bei einem Vogelverein angemeldet, habe Vogelzüchter besucht und mich auch beraten lassen vor Ort.

Eigentlich die beste Lösung!
Bücher würde ich mir zunächst mal im Internet suchen und dann evtl. in einer Bücherei ausleihen.

Ich habe eine Voliere aus Holz, habe aber keine nagenden Vogelarten darin.
Jörg
 
Thema: Aussenvoliere
Zurück
Oben