Falkin attackiert Hausfenster

Diskutiere Falkin attackiert Hausfenster im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben am Haus einen Falkenkasten, der seit 10 Jahren bebrütet wird. Dieses Jahr zeitgt die Falkin ein abnormes Verhalten. Sie springt...
V

volker39

Guest
Hallo,
wir haben am Haus einen Falkenkasten, der seit 10 Jahren bebrütet wird. Dieses Jahr zeitgt die Falkin ein abnormes Verhalten. Sie springt seit einigen Tagen täglich mehrfach mit Aufprall gegen die Außenscheiben und lässt sich nicht vertreiben. Sie gebärdet sich wie verrückt. Auch ein im Carport stehendes Auto wird attackiert.
Wir wollen nicht die Rolläden heraunterlassen und den ganzen Tag im Dunkel sitzen.
Wer kann einen guten Rat geben?
Danke und Grüße
volker39
 
Hallo volker39

Der Vogel attackiert sein Spiegelbild in Fenster- und Autoscheiben als Gegner im Revier und um die Nistmöglichkeit. Das Auto lässt sich leicht und schnell mit so einer Plastikplane wie im Winter abdecken, wenn es nicht gefahren wird, bei den Hausfenstern würde eine von innen vorgezogene Gardine schon helfen, die Reflexion zu reduzieren. Von außen lässt sich vielleicht eine Kübelpflanze vor die betroffene Fensterscheibe schieben?
 
Wir hatten zwar noch keinen Falken, aber dafür Amseln, Goldammern, Buchfinken und Meisen als "Spiegelfechter" an Fensterscheiben. Auch mit Vorhängen waren die kleinen Kämpfer nicht aufzuhalten.

Geholfen hat das hier. Gegen Aufprall von Vögeln wirkt es auch, allerdings nicht so gut, wie wir gehofft haben.
 
Danke, Aramitha, und Grüße Volker
 
Thema: Falkin attackiert Hausfenster
Zurück
Oben