Anbieter für Außenvolieren?

Diskutiere Anbieter für Außenvolieren? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Vogel-Abstinenz möchte ich jetzt gerne eine Außenvoliere in den Garten bauen. Ich bin auf der Suche nach...
D

Danielle

Blauliebhaberin
Beiträge
203
Hallo zusammen,

nach ein paar Jahren Vogel-Abstinenz möchte ich jetzt gerne eine Außenvoliere in den Garten bauen. Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für Fertigvolieren und werde nicht so richtig fündig. Ich möchte gerne ca. 3 bis 4 m breit, 2 m tief und 2 m hoch bauen und ungerne selber etwas entwerfen/bauen.

Wo finde ich denn Abbieter, die mir eine komplette Voliere in den Garten stellen (bzw. mir die Teile liefern - das Zusammenbauen traue ich mir gerade noch zu).

Danke für die Inspiration!
 
Mal bei Google "Volierenbau" eingegeben? Da kommen viele Adressen.......
 
Danke - auf diese Idee war ich tatsächlich schon gekommen. Ich hatte jedoch so gut wie keine Fertigvolieren mit Schutzhaus gefunden. Außerdem sind die Internetauftritte teilweise so unübersichtlich, dass ich gerne konkrete Tipps gehabt hätte mit Anbietern, bei denen schon gute Erfahrungen gemacht wurden.
 
Ich hatte meine erste selber gebaut. Die zweite haben wir von volierenbau-genge aber damit bin ich nicht so zufrieden.
Es gab sehr viel was wir nachbessern mussten. Ein Dach war garnicht erst dabei, das mussten wir aus Alu und Plexiglas selber machen. Die Türen gingen auch immer wieder selber auf und und und. Das meiste waren Kleinigkeiten, aber die Volieren sind auch echt teuer.
Du kannst auch sehr gut ein Gartenhaus umbauen, das sieht toll aus und ist anpassbar.
Also wenn ein bisschen handwerkliches Geschick da ist würde ich es immer selber machen.
Meine nächste wird das auch wieder werden.
 
Hallo,

meine ist auch von Genge und es gab nichts zu beanstanden.
 
hi,
was soll es denn für eine voliere sein (stahl, alu oder holz) bzw. was sollen darin für vögel gehalten werden?
suchst du nur was zum aufbauen oder willst garnichts selber machen?
 
Super, vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter!

Genge habe ich auch schon in der engeren Auswahl...

Sittichmac, ich denke, es werden Wellensittiche und bzgl. des Materials bin ich noch sehr unentschieden. Holz aber wahrscheinlich eher nicht. Am liebsten würde ich gar nichts selber machen, sondern einen fertigen Satz aufbauen (wobei der Boden ja auf jeden Fall noch selbst gemacht werden muss).
 
Hallo Danielle.

Google mal Volierenbau Schneider (ehemals Ronny's Volierenbau).

Habe dort vor 2 Wochen eine Außenvoliere mit Schutzhaus bestellt.

8 Wochen Lieferzeit mußt du einplanen.

Auf Wunsch wird die Voliere zu Dir nach Hause gebracht und auch aufgebaut. Natürlich gegen Aufpreis. Kannst du alles telefonisch klären. Sehr kompetent.

Habe dort schon vor 8 Jahren meine Innenvoliere gekauft.

Wahlweise Alu, verzinkter Stahl oder Edelstahl.
Jederzeit erweiterbar durch Rahmenbauweise und Normbohrungen.

Top Preis-Leistungsverhältnis und top Ware.

Gruß, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Anbieter für Außenvolieren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben