Was soll ich mit der Taube machen?

Diskutiere Was soll ich mit der Taube machen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde Meine Tochter hat Oktober 2015 ein völlig durchnässtes Taubenküken nachhause gebracht.Jetzt haben wir die Taube immer...
M

minimee

Neuling
Beiträge
12
Hallo liebe Vogelfreunde

Meine Tochter hat Oktober 2015 ein völlig durchnässtes Taubenküken nachhause gebracht.Jetzt haben wir die Taube immer noch, sie ist jetzt erwachsen, ein Weibchen, sehr schlau und lieb. Ich habe einen großen Käfig auf dem Balkon, sie darf auch frei fliegen, aber leider ist das keine Dauerlösung, da sie auch zu den Nachbarn fliegt und die sich nicht darüber freuen. Ich habe gehofft dass sie im Frühjahr ein Pärchen findet,glücklich wird und dann wegfliegt, sie ist ja frei. Aber ihre Lieblingsbeschäftigung ist, bei erster Gelegenheit in die Wohnung zu fliegen und zu schmusen. Das geht aber so nicht weiter, wir haben sie sehr lieb, und wenn wir einen Garten hätten würden wir sie auch gerne behalten, aber so geht es leider nicht. Aber ich weiß wirklich nicht was ich tun soll. Kann mir bitte jemand helfen?
 
Hallo,
lies mal meinen Beitrag durch "von Hand aufgezogene Taube alleine halten" findest du bei "Stadttauben"
Kurz gesagt: wir haben dasselbe "Problem" sie ist alleine und schließt sich anderen Tauben nicht an .
Jedoch wohnen wir abseits und haben einen großen Garten.
Wo wohnt ihr denn? Evtl. Könnten wir sie nehmen und versuchen die beiden aneinander zu gewöhnen:) sind ja beide ungefähr gleich alt unsere ist männlich und auch sehr menschenbezogen.
LG
 
Hallo Jonas

Danke für die schnelle Antwort. Dein Vorschlag freut mich sehr, hoffe nur, du wohnst nicht in Berlin, denn wir wohnen in Heidelberg. Es würde mich sehr freuen wenn es klappen würde, es wäre die perfekte Lösung, vielleicht können wir ja die Beiden zu ihrem Glück zwingen .:zwinker: LG
 
Falls die Entfernung zu weit ist:

Es gibt auch Tierversandstationen. Da werden lebende Tiere innerhalb von 24 Stunden am Zielort abgeliefert.

Was natürlich gewisse Kosten nach sich zieht.
 
naja meist so 40 euro. ich denke die kann man dann auch aufbringen??? oder man teilt sich die kosten
 
Hallo minimee, hab die privat geschrieben, ich hab keine Ahnung ob das gesendet hat, wenn nicht gib hier einfach Bescheid
LG
 
Hi Jonas. Habe dir privat geschrieben.
 

Anhänge

  • DSCN0915.jpg
    DSCN0915.jpg
    26 KB · Aufrufe: 21
  • DSCN0729.jpg
    DSCN0729.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 20
Hallo Blacky04

Danke für die Info. 40 Euro sind ok. Wenn es klappt mit der Partnervermittlung werden wir sie selber hinfahren, ist zum Glück nicht zu weit:freude:
 
Hi Sunny. Wir halten euch auf dem laufenden. Drückt mal alle die Daumen, dass die beiden sich auch ineinander verlieben...wenn's denn tatsächlich so weit ist. LG
 
Hallo Jonas. Ich habe dir privat geschrieben aber ich bin mir nicht sicher dass es geklappt hat. Wollte sagen dein Wohnort ist ok, nicht zu weit. Sag Bescheid, vielleicht machen wir die Beiden glücklich :trost: LG
 
minimee, bevor Du die Taube Jonas16 überlässt, solltest Du Gewissheit verlangen, über das Geschlecht der Taube des Jugendlichen. Vielleicht liest Du erst einmal das Thema KLICK, es ist bereits eine Taube "abhanden gekommen". Zeit, Mühe und Liebe, die Deine Tochter und Du investiert habt, um Euer Täubchen großzuziehen, soll sicher nicht umsonst gewesen sein.

Hast Du bei Deiner Taube einen DNA-Test machen lassen?
 
Taube

Hi Astrid. Danke für deinen Beitrag. Meine Taube hat vor 2 Wochen zwei Eier gelegt. Sie hat daran ein wenig rum gebrütet aber dann kein Interesse mehr Da sie kein Pärchen hat. Tauben legen auch ohne Pärchen Eier, es schlüpft nur nichts. Da Jonas Taube gleich alt ist, hätte sie auch schon Eier gelegt vermutlich. Wir haben unsere Taube sehr lieb, sie ist ein so tolles liebes Tier und Jonas früheren Beitrag habe ich auch gelesen. Falls sie sich mit seiner Taube nicht verträgt, sieht man nach einer Woche schon, nehmen wir sie wieder zurück. Wir müssen es versuchen. Aber Jonas meldet sich irgendwie nicht mehr.:traurig:
 
Hi Astrid. Danke für deinen Beitrag. Meine Taube hat vor 2 Wochen zwei Eier gelegt.

Na dann hat sie sich eindeutig geoutet.:zustimm: Nicht jede unverpaarte Taube, noch dazu Jungtaube, legt Eier. Wer weiß, mit wem Deine Taube auf Freiflug "herumgeschäkert" hat.
 
Thema: Was soll ich mit der Taube machen?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben